Auf der einen Seite werden diese Gifte eingeatmet, das ist schon sehr schädlich. Des weiteren kommt hinzu, Kinder bekommen den Kleber leichter auch mal auf die Haut (das führt zu Hautreizungen) und in die Kleidung (das geht meist nicht mehr raus).

Wenn man sich dann eine Grundschulklasse von 20 Schülern (oder mehr) vorstellt, die alle ihren Kleber auf dem Tisch haben und fleißig basteln, kann man sich gut vorstellen, wie die Luft ist.

Hier gibts noch ein abschreckendes Video und eine Adresse, in der du mehr Informationen bekommst. Diese Nervengifte (wie Pomado auch schon schrieb) verursachen Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme. Häufig werden sie als billiger Drogenersatz genutzt und haben darum nichts in Kinderhänden verloren!

http://www.youtube.com/watch?v=ctzm6LpjapA
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.