Natürlich ist es schwierig, so aus der Ferne zu erraten, was denn nun zwischen Pflegedienst und Dir oder der Stiefmutter oder der Pflegeperson los ist.... Ich denke nicht, wie ein Vorschreiber, dass die Pflegeperson das Problem ist, weil Pflegedienste in der Regel "mit anderen" pflegen - also zumeist den Angehörigen, zunehmend aber auch gemeinsam mit zusätzlich angestellten Pflegekräften.

Ein Pflegedienst kann nicht "einfach so" kündigen, weil er nämlich einen Versorgungsauftrag hat. Nur wenn er diesen erfüllt, kann bzw. darf er mit den Kassen abrechnen.

Wenn es einen anderen Pflegedienst als Alternative gibt, dann würde ich den nehmen. Du kannst allenfalls darauf bestehen, dass die ordentliche Kündigungsfrist eingehalten wird. Ich denke auch, dass es wenig sinnvoll ist, einen Pflegedienst (unnötig - also wenn eine Alternative da ist) zu zwingen.

Es kann sein, dass der Pflegedienst mit mehr Leistungen begonnen hat und Deine Stiefmutter dann auch noch lukrativ war. Durch die Leistungskürzungen kann es nun sein, dass dieser Einsatz nicht mehr wirtschaftlich ist. Ohne zu wissen, was nun wirklich der Grund ist: auch ein Pflegedienst ist ein Unternehmen, das wirtschaftlich arbeiten muss, um Betriebskosten und Gehälter zahlen zu können. Nicht okay ist allerdings, wenn es um reine Abzocke geht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.