Hallo Tini, das hängt in der Regel davon ab, welch Art der Hallux OP gemacht wird. In der Regel verbleibt man die ersten 4-5 Tage nach der OP im Krankenhaus und bekommt eine angepasste Schmerztherapie, bei aufwendigeren OPs sogar einen Katheter mit einem lokalen Schmerzmittel, welches den Fuß dann betäubt.Schon ab dem 2. Tag nach der OP beginnt dann meist eine schonende Physiotherapie. Man bekommt dann auch eine orthopädisches Schuhwerk, welches den Vorderfuß entlastet. Dieses wir dann auch meist für ca. 4-5 Wochen getragen mit oder ohne Krücken. Danach kann man dann aber wieder normal laufen...das hängt aber auch immer vom behandelnden Arzt und der OP ab!

...zur Antwort

Der Test ist eigentlich sehr aussagekräftig, wenn er richtig ausgeführt wird. Das Bein wird hierfür aufgestellt und dann ruckartig auf Höhe des Knies nach vorne oder nach hinten bewegt, so kann man prüfen, ob das vordere oder das hinter Kreuzband gerissen ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.