Mit einer Bindehautentzündung solltest du eigentlich nicht vor dem PC sitzen. Das ist für das Auge zu anstrengend. Die Augen werden von der PC Arbeit auch zusätzlich trocken, was nicht gut ist, wenn du eine Bindehautentzündung hast. Ausserdem ist da noch das Risiko, dass du über die Tastatur die Keime weiter verbreitest. Eine Computertastatur ist oft viel schmutziger noch als ein Toilettendeckel. Das musst du dir mal vor Augen halten. Also lass den PC aus bis du wieder gesund bist.

...zur Antwort

Kein Patient mit einer psychischen Erkrankung kann zur Therapie gezwungen werden. Noch nicht einmal dann, wenn ihm dadurch Nachteile entstehen. Der Patient entscheidet selbstverantwortlich darüber, ob er eine Therapie machen will oder nicht. Das gilt auch für die Reha. Es ist ganz alleine deine Entscheidung, ob du sie fortführst oder nicht. Du bist ja nicht zwangsweise eingeliefert worden, dann kannst du auch mit freiem Willen entscheiden, wie es weiter gehen soll.

...zur Antwort

Es können schon Hämorrhoiden sein, die man aber nicht unbedingt sehen muss. Hämorrhoiden können auch innerlich sein und das Jucken würdest du trotzdem spüren. Wenn dir Penatencreme hilft, dann verwende sie ruhig. Allerdings gibt es auch Salben, die speziell für die Afterregion und Hämorrhoiden konzipiert sind. Die wären wahrscheinlich hilfreicher für dich. Sie sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Alles Gute.

...zur Antwort

Mir scheint das Gürtelrose zu sein. Das kann sogar ziemlich schmerzhaft werden, besonders, wenn die Nervenbahnen auch betroffen sind. Gürtelrose ist auch ansteckend, vorsichtig also bitte, wenn in eurer Nähe eine Schwangere ist oder ältere Menschen. Er soll sich am besten vom Arzt beraten lassen, welche Medikamente in diesem Fall geeignet sind um den schlimmsten Juckreiz einzudämmen. Gute Besserung für deinen Mann.

...zur Antwort

Es gibt einen Filmemacher, der genau mit diesem Effekt einen Haufen Geld verdient hat - Wallace. Je nach Lichteinfall hat man eben mehr oder weniger viele Falten oder Schatten im Gesicht. Bei Tageslicht betrachtet stellt sich dann alles als harmlos dar. Selbst wenn mit der Zeit die eine oder andere Falte in deinem Gesicht erscheinen, ist das kein Grund zur Traurigkeit. Falten gehören zu unserem Reifeprozess dazu und sollten als zu uns gehörig akzeptiert werden.

...zur Antwort

Begleite sie doch und steh ihr zur Seite. Das hilft oft auch.Das ist die psychische Unterstützung, die vielen Patienten so gut tut und sie so stark sein lässt. Vielleicht ist es wirklich dass, was sie sich von dir wünscht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.