gerstenkorn/hagelkorn geht nicht weg - warum?

hallo leute, ich hab im oktober 2015 während einer klassenfahrt ein gerstenkorn am oberen augenlid bekommen. das ist immer größer geworden, augenarzt hat mir damals augentropfen gegeben und gemeint ich solle es ausdrücken-hat nichts gebracht und im januar 2016 ist ein weiteres am unteren augenlid aufgetaucht, wenige zeit später ein weiteres am linken auge. war dann im februar im krankenhaus und hab ne salbe bekommen, hat aber auch nicht viel gebracht und anfang märz dann die OP am rechten oberlid(das gerstenkorn hatte sich zum hagelkorn verwandelt), hatte starke schmerzen bei und nach der OP und danach nochmal viele verschiedene salben und augentropfen.

das eine gerstenkorn ist in der tat nach der OP etwas kleiner geworden, aber immer noch da. da ist noch so ein knubbel und es bildet sich ständig ne weiße kruste und die stelle ist auch richtig rot, das halbe lid ist rot.. die anderen 2 gerstenkörner nach mehreren salben augentropfen ausdrücken usw unverändert.

was kann ich denn noch machen, ich bin so unheimlich verzweifelt, es sieht einfach schrecklich aus, außerdem tut das 1.gerstenkorn manchmal auch ziemlich weh.. augenarzt hat versucht auszudrücken, hat aber EXTREM wehgetan, er hat in mein auge gedrückt.. ich kann so nicht mehr weiterleben wieso kann mir denn keiner helfen.. seit mehr als einem halben jahr traue ich mich nicht in die öffentlichkeit, bin aber noch schülerin..

übrigends habe ich im gesicht & kopfhaut ein ekzem, augenarzt meint es könnte damit zusammenhängen.. ekzem ist aber unheilbar.. und sonst noch laktoseintoleranz..

bitte um hilfe bin echt verzweifelt

...zur Frage

Hallo, ich bin mir sicher, Du leidest unter einer Blepharitis. Das sind entzündete Drüsen, die für die feuchtigkeit am Auge zuständig sind. Wenn sich diese entzünden, bekommt man einen hageloder gerstenkorn. hast Du das mal in einer echten Augenklinik untersuchen lassen?ß Ein normaler Augenarzt ist oft überfordert. oft hilft auch due gabe von einen Antobiotikum, über einige Wochen. ich rate Dir, auch einen hautarzt aufzusuchen, eine hatkrankheit wie Neurodermitis kann auch auslöser sein. Näheres findest Du unter diesehttp://www.optegra-deutschland.de/blepharitis-ursachen-symptome-behandlung/handlung/ Oder auch hier:http://www.oftadirekt.de/shop_content.php?coID=24&tID=blephasteamteam Wichtig ist auch, mit speziellen Tüchern und lationen die Lider täglich zu reinigen, das bringt auch viel, muss aber täglich gemacht werden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.