Hallo Kalichi,

bei den Werten ist es wichtig, mind. einmal pro Jahr vor allem den Netzhauthintergrund zu untersuchen . Das mit den Punkten war wahrscheinlich so ein "Amsel Gitter Test", damit will man testen, ob Du Gesichtsfeldausfälle hast und evlt. der Sehnerv nicht ok ist. Mit den Operationen und Deiner Zukunft meinte der Arzt bestimmt, dass Du Dir irgendwann - wenn die Werte nicht mehr schlechter werden - die Kurzsichtigkeit operieren lassen kannst. Bei den Werten geht Lasern nicht mehr. Man kann künstliche Linsen (zusätzlich zur eignenen einsetzen lassen, damit man keine Brille mehr tragen muss. Ich selbst hatte noch krassere Werte (-13 und - 15,5) und habe mir vor 3 Jahren Linsen einsetzen lassen, ich bin allerdings jetzt auch 46. Hätte ich auch früher machen lassen können, aber hatte ANgst davor, die im Nachhinein unbegründet war. Ich habe jetzt eine kleine Restfehlsichtigkeit entwickelt, da brauche ich eine leichte Brille zum Autofahren. Aber ansonsten war die OP wirklich nicht schlimm, kommt für Dich aber viel zu früh. BIs dahin kannst Du nur Augen schonen und vor allem regelmässig die Untersuchungen wahrnehmen, die sind echt wichtig. Ich war übrigens auch die einzigste in meiner Familie, die soo kurzsichtig ist, das muss also nichts heissen. Alles Gute engelchen

...zur Antwort

Wenn Du im Kaffee keine Milch dirn hast, ist es ok. Aber Milch würde die Aufnahme des L Thyroxin verzögern und dann hast Du nicht die volle Wirkung. Eigentlich hat Dein Arzt schon recht, man soll die Tablette morgens nüchtern einnehmen und mit dem Frühstück mind. eine halbe Stunde warten. Es wäre schon am besten, sofort beim Aufstehen die Tablette zu nehmen und Kaffee und Frühstück eine halbe Stunde später. Viel Erfolg engelchen66

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.