Dieses eine Mal hat höchstwahrscheinlich nicht gleich für bleibende Schäden gesorgt (es sei denn, du hättest die Dämpfe geradezu inhaliert ... doch davon gehe ich nicht aus :)).

Ansonsten, wie die anderen schon sagten, Maske tragen. Wobei hier betont werden muss, dass diese simplen Mundschutz-Teile (die man üblicherweise in Baumärkten bekommt) nichts nützen. Die sind nur dafür da, Staub und andere körnige Schwebeteile zurückzuhalten. Lösungsmittel dringen da durch. Da bräuchtest du eine echte Gasmaske/Lackierermaske als Schutz.

...zur Antwort

Ein Bekannter von mir hatte Schürfwunden von einem Sturz und ist hinterher damit in die Sonne gegangen, noch ehe alles verheilt war. Dadurch haben die sich ziemlich dunkel verfärbt und es hat einige Jahre gedauert, bis sie wieder aufgehellt und nicht mehr als dunkle Flecken sichtbar waren. Vielleicht lag es bei dir ja auch an der unterschiedlichen Sonneneinstrahlung :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.