Hallo Inkognito,

Rillen an den Nägeln sind harmlos, können aber eine "Warnung" sein, dass der Körper insgesamt zu wenig Vitamine und Mineralstoffe hat.

Also nur falls Du wenig Gemüse & Salat isst, und viel Fastfood - nimm das Zeichen (der Rillen) als Einladung, mehr gesunde Lebensmittel auf Deinen Speiseplan zu setzen.... 🙏 😊 💖

Ich hatte früher auch Rillen, und irgendwann angefangen mehr Salat und Gemüse und heute mit 42 schöne glatte Nägel. 😊

Ist aber laut Ärzten nicht grundsätzlich immer so....

...zur Antwort
Andere Lösung

Ich finde, wir haben genug Schmerzmittel, und das Problem ist, dass die Leute zu früh zu viele Schmerzmittel nehmen. Dadurch gewöhnen sie sich an eine Dosis und stumpfen ab und brauchen immer stärkere Schmerzmittel.

Ich nehme z.B. so gut wie nie Schmerzmittel. Wenn ich mal Kopfschmerzen habe, ruhe ich mich einen Tag aus, anstatt die Schmerzen zu betäuben und weiter zu arbeiten.

Deswegen, obwohl ich über 40 bin, aber eine kleine Ibuprofen 200 wirkt wie Bombe bei mir - eben weil ich sonst nie etwas nehme.... 🙏

Es wäre also besser wir alle hören mehr auf den Körper, geben ihm was er braucht, anstatt die Alarmzeichen zu übersehen und Schmerzen zu unterdrücken.

Schmerzmittel sind ausgezeichnet wenn man eine Ausnahmesituation hat, wie z.B. beim Zahnarzt, wenn gebohrt werden muss.

Aber bitte nicht nehmen, wenn ein Gelenk weh tut weil man zu wenig Sport gemacht hat, oder wenn man Kopfschmerzen hat weil man zu viel am PC gearbeitet hat.

...zur Antwort

Hallo Gesundheit,

vielleicht hattest Du schlecht geschlafen / krumm gelegen und es war ein Nerv eingeklemmt, etc.? 🙏

Ich empfehle Dir ganz allgemein:

  • Etwas öfter mehr Bewegung. 🙏 (kann nie schaden) 😂
  • Einmal am Tag 5 Min Tiefenentspannung
  • Ernährung halbwegs ausgewogen
  • Nicht zu sehr stressen lassen von Familie & Job. 💖
...zur Antwort

Hallo Malibu,

Versuche, langsam aber sicher zu einer gesunden Ernährung zurück zu finden. Du musst es wirklich wollen und Hilfe von Experten in Anspruch nehmen.

Vertraue den Menschen, die es gut mit Dir meinen. 💖

---

Jede Sucht kommt übrigens ursprünglich von einer Sehnsucht. 🙏

...zur Antwort

Hallo Lenx,

Wenn das Abdunkeln und ausruhen Dir hilft, denke ich wie Winherby, dass es Migräne sein könnte. Bei jedem ist die Migräne etwas anders, und jeder muss herausfinden, wie er die Schübe verhindern kann.

Ganz allgemein hilft gegen Migräne:

  • Mehr Entspannung im Leben, weniger Stress
  • Entspannungsübungen wie Yoga, Autogenes Training, etc.
  • Genug ausschlafen
  • Gute Ernährung, gleichmäßige Mahlzeiten
  • ggf. triggern bestimmte Lebensmittel einen Schub?
  • Sport ist eine Belastung, falls Du öfter Migräne nach dem Gym hast, versuche entweder kürzer/weniger intensiv zu trainieren, und danach gut zu essen.
  • Google kennt bestimmt 1000 weitere Tipps bei Migräne. 👍

Versuche Deinen optimalen Biorytmus zu finden, das ist viel besser als mit Medikamenten die Migrärne zu unterdrücken, sonst wirds im Laufe der Jahr immer schlimmer. 🙏

...zur Antwort
Generelle Ablehnung

Hallo Laura, 😊

Ich denke viele haben zu wenig vertrauen in den Staat und zu den Ärzten ... (was ja auch teilweise kein Wunder ist...)

---

Und dann gibts zusätzlich noch die ganzen Verschwörungstheorien und Falschaussagen im Internet.

Wer dann ein paar mal in den Sozialen Medien nach Verschwörungstheorien gesucht hat und sich diese ansieht, dann bekommt er immer öfter solche Inhalte angeboten und er glaubt irgendwann dass dies die Realität ist.

Dort wird dann behauptet dass die Regierung alles zusammen lügt, und dass die Verschwörungstheoretiker die Retter sind, und die Wahrheit ans Licht bringen... usw.

...zur Antwort

Hallo Mia,

Versuche die Haut weniger zu belasten, also seltener Waschen, und kein heißes Wasser nehmen. Beim Spülen/Putzen lieber Handschuhe anziehen.

Ansonsten zum Eincremen nimm lieber eine Fetthaltige Creme. Die ziehen langsamer ein, aber geben der Haut die Fettigkeit die der Haut fehlt. Das ist besser als so eine Feuchtigkeitscreme die in 5 Sek eingezogen ist, aber nach 30 Min fühlt sich die Haut wieder vertrocknet an.

...zur Antwort

Hallo liebe PitLily,

Ohje, das tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vater verloren hast, und wo Dein Vater doch Deine engste Vertrauensperson gewesen ist... 😢😢😢

Du solltest allerdings wissen, dass er jetzt im Himmel Frieden hat und Glücklich ist. Dein Vater scheint ein guter Mensch gewesen zu sein, mit einem guten Herzen, und Jesus verspricht dass er alle Tränen der Menschen heilen wird. 🙏🙏🙏

Deswegen vertraue darauf, dass es Deinem Vater jetzt gut geht, und dass er von allem Leid erlöst ist.

Und jetzt stelle Dir in Gedanken Deinen Vater vor, wie er im Himmel ist, und was er Dir wohl jetzt sagen würde? Was würde er sich für Dich wünschen?

Ich denke, er würde sich wünschen, dass Du PitLily glücklich wirst. Dass Du ein gutes Leben führst, besser als Dein Vater und Deine Mutter es hatten.

Ich glaube er wünscht sich, dass Du eines Tages einen wirklich guten Ehemann findest, mit dem Du friedlich und glücklich leben kannst.

---

Immer wenn Du Zweifel hast, denke an Deinen Vater und überlege Dir, was er Dir wohl empfehlen würde. Das ist ein kleiner aber kostbarer Schatz in Deinem Herzen, der immer bei Dir bleiben wird.

...zur Antwort

Hallo Hallo111,

Mache Dir keine Sorgen, auf Deiner Haut sind nämlich Abwehrzellen, die werden die Bakterien einfach auffressen, falls die Dich angreifen wollen. 💖 😊

...zur Antwort

Hallo Svenii,

Auch wenn ich Deine Frage nicht wirklich beantworten kann, möchte ich Dir aber empfehlen, Dich jeden einzelnen Tag 5 Min zu bewegen:

Bewege Deinen Rücken, die Schulter, Deine Arme, Becken, die Knie.... Alle Gelenke Deines Körpers. Jeden Tag nimm Dir dafür 5 Minuten. Schön langsame Bewegungen reichen aus.

Das wird immens dabei helfen, dass Du keinen neuen Bandscheibenvorfall bekommst, und dass das Knacken der Gelenke kleiner wird.

Bewegung lockert die Faszien, fördert Gelenkschmiere & triggert Reparaturprozesse in den Gelenkknorpeln, und vieles mehr... 😊

...zur Antwort

Hallo liebe Melodly,

Wenn ich Deine Frage lese, mache ich mir Sorgen um Dich, ob Du eventuell drohst ins Untergewicht zu rutschen? und im schlimmsten Falle sogar Bulimie zu bekommen... 😢

Du hast Deine Körpergröße nicht geschrieben, deswegen kann niemand wissen, ob Du jetzt im Normalgewicht oder schon um Untergewicht bist.

Hier kannst du selber nachrechnen: https://www.smart-rechner.de/bmi_kinder/rechner.php

Bitte nimm niemals so viel ab, dass Du ins Untergewicht rutschst. Bei so viel Hungern kann man irgendwann süchtig danach werden und dann wird der Körper sehr krank und manche junge Frauen haben die Fähigkeit verloren Kinder zu kriegen, wegen der vielen Hungerei....

Deswegen mein Tipp: Wie Dich, messe Deine Körpergröße und rechne Deinen BMI aus. Nimm nur so viel ab, dass da nie Untergewicht steht, sondern immer "Normalgewicht".

Es ist normal, dass da ein bisschen Bauch bleibt, das ist normal so und sogar gut so.

Die Welt belügt die jungen Frauen damit, dass es schön wäre, wenn eine Frau wie ein Gerippe aussieht....

Schau mal in den Spiegel und Deinen kleinen Bauch von der Seite: Der sieht schön und harmonisch aus. 😊 🙏 💖

---

Fazit: Solange der BMI Rechner "Normalgewicht" anzeigt, ist es gesund. 👌 🙏

...zur Antwort

Hallo kuhk, 💖

Ja, solche Wunden bitte immer zeitnah nähen lassen, weil Du siehst ja wie es sich auseinander gezogen hat. 😢

Wenn es nicht genäht wird, dann dauert die Heilung 10x länger und man sieht dementsprechend auch die Spuren der Schnittwunde viel länger ....

...zur Antwort

Hallo Lovel,

Du solltest ggf. nochmal den Fahrlehrer wechseln.

Und mehr Stunden nehmen. Meine Kollegen damals haben alle nur die Mindest 18 Stunden gebraucht und ich war der einzige der 27 Stunden gebraucht hat, bis ich sicher war mit dem Autofahren.... 😉

Bei uns gab es damals zudem einen Übungsplatz, da bin ich mit meiner Mutter hingefahren und hab nochmal extra 2x je 3 Stunden geübt: Anfahren Bergauf, einparken usw. alles.

Deine Eltern machen aber alles falsch wenn sie Druck machen, sie sollten viel mehr sagen: Gib nicht auf, Du schaffst das! 💖

Und Dein erster Prüfer hat Dir ja gesagt, dass Du sehr gut fahren kannst.

Also: Es ist NUR die Angst, die Dich blockiert.

...zur Antwort
Habe ich einen Gehirntumor?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem. Und zwar fing der ganze Mist so in der Zeit an, in der dieser Ukraine Konflikt passiert ist. Ich (18w) hab mich urplötzlich kaputt und schlapp gefühlt (hatte unter anderem keine Kraft mehr auf mein Handy zu schauen usw.) in den darauffolgenden Tagen (so 4 Tage waren das) litt ich unter plötzlichen, starken Kopfschmerzen mit Ohrendruck und Geräuschempfindlichkeit. Dann nahmen die meisten Symptome ab und das einzige was seitdem geblieben ist sind ab und an ein leichtes Kopfziehen, Durchfall, Schwindel beim Aufwachen geparrt mit Übelkeit und ein dauerhaftes Abgeschlagenheitsgefühl (schwer auf den Beinen, fühle mich krank). Letzteres ist wohl das stärkste Symptom, was ich habe. Da es schon seit 4 Wochen so geht, mache ich mir langsam Sorgen, da ich mich noch nie körperlich so krank gefühlt habe ohne eine Grippe oder so. In letzter Zeit habe ich wenig Appetit und manchmal habe ich das Gefühl, ich verlese/verschreibe mich öfters. Ich kann mir aber vorstellen, dass das und Durchfall von dem Stress kommen, den ich mir einrede. Jedenfalls habe ich das getan, was kein Mensch jemals tun sollte: Ich habe gegooglet. Ja, Dr. Google sagte mir, das alles sind sehr ähnliche Symptome wie bei einem Tumor im Kopf. Ich habe jetzt natürlich Angst. Mein Termin beim Neurologen ist erst im Mai und mich macht die Warterei krank. Man muss dazu auch sagen, dass ich schon immer enorme Angststörungen hatte wenn es um meine Gesundheit ging. Ich will mich einfach irgendwie beruhigen können, bis ich ärztliche Sicherheit bekomme. Danke

...zur Frage

Hallo Hase,

Ich finde Du solltest Dich nicht abwertend behandeln. Du bist vielleicht etwas feinfühliger als andere und daher auch eher ängstlicher?

Vielleicht haben Deine Eltern Dich immer vor dem Ernst des Lebens beschützt, und Du bist in einer rosaroten schönen Welt aufgewachsen. Was ja eigentlich schön ist, nur dann kein Wunder dass Du nicht auf einen Krieg vorbereitet bist. 🙏 😊

Da Du erst 18 bist, glaube ich nicht, dass Du etwas ernsthaft körperliches hast.

Ich denke, die Nachrichten haben bei Dir eine Art Schock ausgelöst, und deswegen innere Konflikte und Blockaden. Die sind auch im Körper zu spüren.

--

Du solltest nicht zu viele Nachrichten schauen, um nicht noch mehr zu triggern. Versuche selbstbewusster und mutiger zu werden.

Recherchiere im Netz, was Du tun kannst um Deine Ängste besser zu bewältigen, z.B. hier: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ukraine-Krieg-Was-hilft-gegen-die-Angst,kriegsangst100.html

oder hier: https://www.waz.de/politik/angst-krieg-ukraine-tipps-hilfe-id234749533.html

...zur Antwort

Sieht wie ein etwas komischer großer Pickel aus ... gefährlich ist der ganz bestimmt nicht.

Ich würde einfach abwarten, eventuell geht der irgendwann auf, dann vorsichtig ausdrücken, bis Eiter und Blut raus sind und nur noch Wundwassser kommt.

Falls es immer größer wird, kannst Du ja immer noch zum Hautarzt gehen.

...zur Antwort

Hallo Burak,

Denk mal ein bisschen nach ... nur weil der Finger kaputt ist, wirst Du nicht sterben... 😂 Ein Auto hat auch keinen Totalschaden nur weil der Außenspiegel kaputt ist...

Du solltest dem Finger einen kleinen Verband geben, dass er sich nicht ungewollt bewegt.

Und dann einfach abwarten, es wird von Tag zu Tag besser. 😊

...zur Antwort

Hallo Misscausal,

Ich würde da mal anrufen, und dem schildern wie es Dir geht. Ich glaube es ist schlimmer, als es sein sollte.

Vermutlich heilt es aber trotzdem von alleine wieder.... aber zur Sicherheit trotzdem anrufen.... und dann schone Dich gut.... 💖

...zur Antwort

Hallo Gesundheit,

Naja 150 Gramm ist schon extrem viel, das macht nur Sinn bei starken Muskelaufbau.

Bei der Menge wirst Du nicht um Eiweiß Drinks herum kommen. Es gibt aber gute Hersteller, die keine 1000 Zusatzstoffe verwenden. z.B. bei DM gibts ein gutes Produkt, mit kurzer Liste an Zutaten.

Bedenke bei so viel Eiweiß: Trinke genug, und iss reichlich Gemüse und Salat dazu, z.B. mit Olivenöl.

Und nicht alles auf einmal, also stattdessen z.B. 5x 30 Gramm Eiweiß am Tag.

Ansonsten: Neben Fleisch / Fisch findest Du viel Eiweiß auch in Hülsenfrüchten, wie Nüsse, Bohnen, Linsen, Kichererbsen.

...zur Antwort
Starke Depressionen wegen fünfjähriger Dummheit. Umsonst arbeiten?

Ich habe mich nach dem Studium mit 26 als Online-Nachhilfelehrer mehrerer Fächer selbständig gemacht. Also so eine Art „SofaTutor“ in Personalunion.

Mein Konto wuchs, ich verdiente Geld, kaufte mir mein erstes Auto. Leider war ich sehr naiv, und so ein übertrieben Netter. Der sich auch oft ausnutzen ließ, schon zu Schulzeiten.

Ich hatte vor meinem 26. Lebensjahr als ich damit anfing, nie zuvor gearbeitet. Nur studiert und bekam Unterstützung von meinen Eltern. Meine Eltern verwöhnten mich sehr, weil ich nicht der Gesündeste bin. Muss regelmäßig zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Leider … ich war deswegen (vor allem dadurch, dass ich mir viel von meinen Eltern abgenommen wurde) nicht für die Selbständigkeit gemacht ;(

Jedenfalls habe ich jetzt Depressionen, weil ich wohl der furchtbarste Geschäftsmann aller Zeiten bin. Wirklich reif für das Guiness-Buch der Weltrekorde.

Ich habe kaum bis nie kontrolliert, ob meine Schüler zahlen. Ich schickte Ihnen zu Beginn die Kontonummer, sagte den Preis und fertig. Ich weiß total blöd. Ich schäme mich dafür ;( Vor einem halben Jahr sah ich dann das Ergebnis.

Tausende Euros in den Sand gesetzt. Ich war schockiert, wie viele nicht bezahlt hatten. Manche Schüler hatten an die 20 unbezahlte Stunden (!). Ein reinstes Chaos. Einen großen Teil konnte ich zurückbekommen. Mit Bitten und Mahnbescheiden. Dennoch schäme ich mich, für meine Idiotie und Naivität. Vor allem war es bei den ganz alten schon unmöglich das Verlorene zurückzubekommen.

Es ist nicht einmal direkt das Geld, das mir so wehtut. Sondern, dass ich umsonst gearbeitet habe, mein Herzblut in etwas steckte, und ja ;( aber am meisten schäme ich mich für diese grenzenlose Dummheit. Ich gab sogar an mit meiner Selbständigkeit, doch dabei war das alles nur ein Witz ;(( und ich bin selbst Schuld dran. Ein Vollidiot ;(

...zur Frage

Hallo Junge21,

Du hast Deine Frage hier versehentlich bei gesundheitsfrage gestellt, statt bei gutefrage.net.

Meine Meinung zu Deiner Geschichte: Jeder steht irgendwo anders, der eine ist am Anfang, der andere ist schon viel weiter.

Der eine hatte eine super Kindheit, wurde geliebt, fühlte sich geborgen, und der hat es als Erwachsener viel leichter. Ein anderer fühlte sich nicht geborgen, war vielleicht einsam, oder hat gar schlimmes erlebt. Der hat als Erwachsener dann vielleicht psychische Probleme.

Deswegen sind manche sehr erfolgreich, und andere nicht. (Ein bisschen vereinfacht, aber grundsätzlich stimmt es so)

Jemand, der es viel schwerer hat, der muss garnicht so erfolgreich werden wie ein anderer. Für Dich sind kleine Schritte schon ein großer Erfolg.

Wichtig ist nur eines: Man sollte sein Leben lang immer neu aufstehen, aus Fehlern lernen und "besser" weiter machen als vorher.

Also: Du hast nicht 1000 Fehler gemacht, sondern Du hast gelernt, dass diese 1000 Wege nicht gut funktionieren. 😊 👍

---

Lerne daraus, und überlege Dir wie Du es besser machen kannst. Wenn Du es liebst als Lehrer zu arbeiten, dann arbeite weiter als Lehrer, aber diesmal schickst Du richtige Rechnungen und prüfst 1x pro Woche, ob das Geld auch ankommt. Wenn nicht, gibts keine zweite Stunde, ganz einfach.

z.B. kannst Du Sevdesk.de nutzen als Buchhaltungssoftware, und Clickup.com zum Organisieren Deiner Aufgaben.

Und dann startest Du einfach wieder als Lehrer und machst es besser als vorher. Vielleicht machst Du immer noch Fehler und fällst wieder auf die Nase, aber auch daraus lernst Du wieder was neues.

In 20 Jahre bist Du ein guter Geschäftsmann, das verspreche ich Dir, wenn Du nicht aufgibst, sondern immer wenn Du hingefallen bist: Analysieren was warum schief gegangen ist, und dann: Aufstehen und weitermachen! 💖 👍

...zur Antwort