Hallo!

Nein, an veganer Ernährung liegt es nicht, wenn man langsamer wächst. Sicherlich wirst du noch etwas wachsen. Nach Einsetzen der Regel wächst man zwar nicht mehr sehr viel, aber ca. 10 cm werden es sicher noch sein. Es liegt auch an der Größe deiner Eltern, wie groß du in etwa wirst. Zähle mal ihre Größen zusammen und dann teile durch 2, dann hast du in etwa deine Endgröße. LG

...zur Antwort

Hallo!

Erst einmal Hut ab und ein großes Lob an dich, dass du mit 15 Jahren selbst merkst, dass es besser und gesünder ist, dir helfen zu lassen, das machen leider nur wenige. Ich finde das mega toll, das ist ein Zeichen von Reife!

Ich würde mit deinem Therapeuten mal sprechen, er wird dir sicher helfen, schnell einen guten Platz zu finden. Wenn man selbst sucht und sich anmeldet, dauert es ja in der Regel länger. Besser ist es auf jeden Fall in der Klinik, denn dort bekommst du Rundumhilfe, die auch Spaß macht, wie gemeinsam kochen, man lernt auch nach und nach viel über Lebensmittel und warum es wichtig ist für den Körper, genügend und richtig zu essen. Meistens kommt man auch mit Gleichaltrigen zusammen, denen es ähnlich geht und kann sich austauschen. Viel Erfolg

...zur Antwort

Wenn dein Mann nur äußerlich was an der Haut hatte und sich danach gründlich gewaschen hat, ist gesundheitlich alles in Ordnung und nichts zu befürchten. Natürlich ist die Situation nicht gerade angenehm, aber es gibt viele chemische Dinge, die für unsere Gesundheit viel schädlicher sind.

Dazu gehören aggressive Haushaltsreiniger, Medikamente wie Antibiotika u.s.w.

Ein gesundes Immunsystem ist natürlich und kommt mit vielen Situationen sehr gut alleine zurecht.

Alles Gute für die Kinderplanung, der steht ja nun nichts im Wege (-;

...zur Antwort

Hallo!

Ich würde es auch selbst ausprobieren.Wir sind auch schon viele Jahre bei unserem Heilpraktiker und die Therapien haben immer sehr gut geholfen. Alternative Behandlungen haben auch den Vorteil,dass schwerwiegende Nebenwirkungen meistens wegfallen.

Aber wie hier bereits geschrieben wurde,jeder Körper reagiert anders und bei einigen schlagen Therapien auch erst nach einer Weile an,bei anderen sofort. LG

...zur Antwort

Die beiden Muttermale auf den Fotos sehen wie ganz normale Muttermale aus.

Verdächtig sind Muttermale, die sich verändern,z.B. in Form oder Farbe.Auch Muttermale, die einen Durchmesser von mehr als 5 mm haben, sollte man speziell beobachten. Sehr dunkle, fast schwarze Muttermale können auch verdächtig sein.

Mache dir nicht zu viele Gedanken, das ist überhaupt nicht gut für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden,man soll ja auch Freude am Leben haben. LG

...zur Antwort

Hallo!

Das ist kein Problem, das sind ja immer nur Normen, bis wann man Milchzähne hat. Der eine verliert sie schon sehr früh, einige haben sie eben länger. Meine Tochter(14) hat noch einen Milchzahn,er ist noch nicht einmal wackelig. Das "Wechselgebiß"hat man unterschiedlich lange. So hast du noch länger was von den Bleibenden. Wichtig ist bei beiden gute Pflege. LG

...zur Antwort

Hallo,

ich würde das zur Sicherheit beim Orthopäden ansehen lassen. Wenn im Arm noch eine Platte drin ist sollte sichergestellt werden, dass dort nicht verletzt wurde.

Auch wenn man sich die Freude nicht gern nehmen lässt, würde ich dir eher zu weniger gefährlichen Sportarten raten, solange der Arm noch nicht ganz verheilt ist . LG

...zur Antwort

Hallo liebe Steffi!

Wenn du in deinem zarten Alter mit 14 Jahren deinen ersten Freund hast, würde ich es erst einmal alles langsam angehen lassen. Ihr könnt euch ja treffen, aber (ich denke da vielleicht etwas altmodisch)ich finde, ihr solltet euch erst einmal emotional kennen lernen. Man kann doch ins Kino gehen, gemeinsam über alles reden, sich austauschen u.s.w. Intim werden sollte man meiner Meinung erst, wenn man fühlt, dass das der richtige Partner ist.

Falls der Junge schon älter ist, lasse dich bitte nicht zu etwas überreden, wozu du noch nicht bereit bist. Du bist noch in der Pubertät und dein Körper ist noch im Wachstum. Demnach könnten diese Praktiken noch viel verletzen an deinem Körper und das wäre auch für deine Seele nicht gut. Ich denke, du möchtest vaginalen Verkehr meiden aus Angst schwanger zu werden. Ich kann dir deshalb nur raten, noch zu warten.

Alles Liebe

...zur Antwort

Hallo!

Falls der gute Tipp, den dir Sally Chris gegeben hat, auch nicht helfen sollte, rate ich dir, zu einem Heilpraktiker/In zu gehen. Die Behandlung wird sicher etwas umfangreicher und länger dauern, aber sicher wirst du deine Beschwerden auf Dauer damit los werden.

Deine Beschwerden können viele Ursachen haben,z.B. Darmpilze, gestörte Darmflora u.v.m.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo!

Leider kann ich dir keine persönlichen Empfehlungen über Heilpraktiker in deiner Nähe geben, da ich aus einem ganz anderen Raum komme.

Ich kann dir nur den Tipp geben, über das Internet(google)nach den gesuchten HP mit dem Erfahrungsgebiet zu suchen, genau so bin ich auch immer erfolgreich fündig geworden. Ich gehe seit Jahren nur noch zum Heilpraktiker(auch mit meiner Tochter), da mir ganzheitliche und kompetente Behandlung einfach wichtig sind. Viel Erfolg

PS: Schau vielleicht mal hier rein...

https://www.heilpraktiker-arno-kreuer.de/arteriosklerose-herzinfarkt-schlaganfallrisiko-durch-lipoprotein-a

...zur Antwort

Ja, sind unbegründet, du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du die Tasse gründlich ausgespült hast, ist alles in Ordnung.

Du solltest auch bedenken, dass wir alle täglich mit vielen Arten von Keimen in Berührung kommen. So wird unser Immunsystem trainiert. Wir fassen Einkaufswagen an, Geldautomaten, Bushaltestangen, an denen unzählige Keime oder Mikroorganismen anhaften. Auch mit Schimmelsporen sind viele Menschen schon in Berührung gekommen und es hat ihnen nichts ausgemacht.

Ungesünder wäre es, wenn wir versuchen ganz keimfrei zu leben, dann würden wir schneller krank werden. LG

...zur Antwort

Hallo!Das hört sich nach einer "Zahnwurzelentzündung" an. In Anführungsstrichen, da die Entzündung, die man merkt, bereits den Kieferknochen erreicht hat, denn einen toten Zahn merkt man nicht. Wenn du Gewürznelken hast, kann ich dir empfehlen, darauf mit der betroffenen Seite zu kauen. Oder Frannzbranntwein oder Nervgeist, den bitte auf die Wange geben,das betäubt für eine Weile äusserlich.Leider hilft auf Dauer nur eines, den Zahn so schnell wie möglich ziehen zu lassen. Vorher kann er zur Linderung der Beschwerden auch geöffnet werden(die Füllung entfernen), das bringt dir sofort Erleichterung. Das war bei mir damals auch so. LG

...zur Antwort

Hallo!

Gurgle viel und regelmäßig,am besten besorgst du dir morgen aus der Apotheke Salviathymol, davon kannst du ein paar Tropfen in ein Wasserglas geben und ein paar Mal am Tag gurgeln. Zusätzlich empfehle ich viel Salbeitee zu trinken,beides wirkt antibiotisch auf natürliche Weise, ein konventionelles AB schadet deinen guten Darmbakterien. Deshalb sollte man, falls man mal welches genommen hat, immer eine Darmaufbaukur machen.(Präparate bekommst du in der Drogerie).

Zu deiner anderen Frage: Leider bilden sich nach Mandelentzündungen kleine Narben(Löcher) an den Mandeln. Im gesunden Zustand sind sie mit für die Abwehr von Krankheitserregern zuständig. Sind sie sehr vernarbt durch viele Entzündungen, werden sie selbst zum Krankheitsherd.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo!

Meine Tochter trägt nur echte Silber- oder Goldohrringe.Ich hatte in meiner Jugend das selbe Problem, vor allem bei Ohrsteckern.Trage mal eine Weile nur Ohrringe,die du im Ohr bewegen kannst,also keine Stecker und wenn möglich aus echtem Silber oder Gold(gibt es ja heute schon recht günstig).

Noch ein Tipp: Bevor du die Ohrringe wechselst,vorher immer etwas vom antiseptischen Fläschchen draufgeben,welches du vom Juvelier mitbekommen hast. Das beugt Entzündungen vor und dann schmerzt das Wechseln nicht. LG

...zur Antwort

Hallo!

Es kommt darauf an, wie stark sich das verändert hat. Wenn du meinst,es sind ca. 5-7 mm ist das schon recht viel und ich würde mich beraten lassen, wäre es weniger und stört nicht, brauchst du es nicht behandeln zu lassen. In vielen Fällen gibt es minimale Veränderungen nach der Beendigung der Zahnspangenbehandlung.

Du solltest dir mehrere Meinungen einholen, eine OP würde ich an deiner Stelle nicht durchführen lassen.LG

...zur Antwort

Hallo!

Ja, natürlich gibt es den. Viele Urlauber haben diesen ganz normal in der Reiseapotheke dabei oder auf Trekkingtouren, die Erfahrungsberichte sind je nach Produkt unterschiedlich.

Ich persönlich kann dir Toothfil Plus empfehlen, dort sind 3 Kapseln enthalten.

In Online Apotheken findest du auch andere. LG

...zur Antwort

Gut dass du dich nicht traust oder bisher nicht getraut hast. Jeder Mensch,ganz gleich wie alt er ist, hat große und kleine Probleme, es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben.

Du bist mitten in der Pubertät, da gerät bei vielen Jugendlichen alles ins Wanken, häufig sind auch vorrübergehende Depressionen da.

Aber glaube mir,das geht alles vorrüber und du wirst noch viele schöne Dinge im Leben erfahren. Wir alle kennen unseren Lebensweg in der Zukunft nicht.

Ich glaube an Gott und das hat mir schon in vielen schwierigen Situationen geholfen. Wenn man stirbt, ob nun durch Unfall, Krankheit oder Suizid, stirbt ja nur dein Körper, nicht aber deine Seele. Von daher wäre dein Problem damit nicht gelöst.

Alles Liebe

...zur Antwort

Hallo!

Ich würde in dem Fall zur Sicherheit die Mehrkosten in Kauf nehmen, vorher würde ich keine Krone aufsetzen lassen.

Normalerweise haben die hinteren Backenzähne 3 Wurzeln,das stimmt. Auf einem Panoramaröntgenbild ist das auch zu erkennen.

Eine mikroskopische Behandlung ist auf jeden Fall gründlicher und sicherer.Da tote Zähne ohnehin auch gesundheitlich problematisch sind,würde ich es auf jeden Fall mikroskopisch untersuchen lassen.

Man muss auch bedenken,wenn eine Krone erst drauf ist und ein Wurzelkanal macht dann Probleme und verursacht Schmerzen, muss diese ja wieder runter und alles beginnt von vorne.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo!

Am besten ist es, wenn du die Sanitätshäuser nicht anschreibst, sondern direkt mit deiner Krankenkasse sprichst(zwecks Kostenübernahme) und in ein Sanitätshaus deiner Wahl gehst. Oder du bittest einen nahen Angehörigen darum. Ich habe das damals für meine Mutter alles gemacht, sie bekam eine Sitzerhöhung mit Seitengriffen, die man verstellen kann(gut zum Stützen am Anfang). Diese darf sie behalten, solange sie lebt. Es wurde direkt vor Ort von der Sanitätsfirma angebracht,ohne etwas an der Toilette zu entfernen.

Alles Gute

...zur Antwort