Also ich muß dazu auch sagen, dass ich das HWS Syndrom seit nunmehr 30 Jahren mit mir rumschleppe. Es ist soweit okay, man kann damit klarkommen, wenn man gelernt hat, welche Bewegungen einem schaden. Ich darf z.B. nichts Schweres überm Kopf hoch- oder runterheben, dann gibts Schwindel oder Kopfweh, der dann auch nur durch ein paar Stunden absolute Ruhe, also Schlaf, wegzubekommen ist. Glücklicherweise kommt sowas ungefähr nur einmal jährlich vor..... Allerdings hatte ich im letzten Dez. nach dem schleppen eines Ofens (- an den Halswirbel hab ich dabei garnicht gedacht...) dermassen Probleme, dass ich wochenlang meinte, ständig gleich aus den Latschen zu kippen. Erst als mein Bruder mich erinnerte, dasselbe vor rund 25 Jahren schonmal gehabt zu haben, fuhr ich zu einem Heilpraktiker, der mir mit wenigen Griffen den Wirbel wieder einrenkte und mir meine Beschwerden nahm. Gezieltes Training/ Muskelaufbau hilft sehr gut! Am besten durch einen Krankengymnasten zeigen lassen, dann dürften sich Deine Probleme wieder verziehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.