Brustentzündung mit 45 Jahren

Hallo, bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe von Euch: Ich bin 45 Jahre alt, meine Kinder sind 14 und 12. Seit Oktober letzten Jahres habe ich immer wiederkehrend mit einer Brustentündung in der rechten Brust zu kämpfen. Sämtliche Antibiotika ind verschiedensten Variationen habe ich schon geschluckt, doh nix half wirklich. Bis Silvester hatte ich 5 x die Entzündung; jetzt im neuen Jahr war wundersamerweise Ruhe bis zum 03. Mai, erneut Antibiotika, die Einnahme war fertig, bin noch am Freitag, also gestern beim FA gewesen, habe nun was Homöopatisches bekommen und gestern Nachmitag wurde mir wieder so kalt und zack,die Brust wieder rot. Heute Nachmittag habe ich leichem Schüttelfrost (das ist immer die Begleiterscheinung) im Bett gelegen, z.Z. ist sie immer noch rot und habe rote Streifen (Straßen), dass so aussieht, als ob die Milchgänge sch eingefärbt haben. Im Warzenvorhof ist eine Ansammlung von einem leicht gelblichen "Etwas"; durch Blutabnahme ist der Wert des Milchbildungshormons bestimmt worden; was soll ich sagen, alles i.o.!! Da bis jetzt kein Antibiotika wirklich geholfen hat, fang ich langsam zu zweifeln an, ob das denn auch psychische Gründe haben kann. Sicher, meine Kinder habe ich voll gestillt bis zum 8.-9. Monat, aber das ist nun ja schon ein paar Jährchen her. Also: Hat denn jemand auch Erfahrung gemacht mit so einer hartnäckigen Mastitis???

Ach ja: Mammograhie haben wir auch gemacht; nat. auch alles i,o.!!

Für eine Feedback wäre ich Euch echt dankbar.!!!

Gruß Birgit

...zur Frage

ja, eine Brustentzündung ist ein "nicht behandelteter" Milchstau. Ich hatte eine, da war meine kleine 8 Tage alt.
Bei mir gings ratzfatz. In der Nacht hatte ich Schmerzen in der rechten Brust und hab mich noch gewundert. Dachte das wär der Milcheinschuss. Vormittags hatte ich Schüttelfrost und nachmittags schon 39,5C Fieber. Da halfen keine Quarkwickel oder Kohlblätter mehr. Ich habe versucht so oft wie möglich anzulegen und immer mit dem Kinn in Richtung Milchstau. Mein Fieber ging aber nicht runter, da musst ich Antibiotika nehmen. Dann gings mir aber schnell wieder gut. http://www.brustentzuendung.com/category/behandlung/

Mit einer Brustentzündung ist nicht zu spassen! Geh bitte zu deinem FA
Sowas kann durch Stress kommen, hab aber auch schon gehört, dass die Brust nicht zu kalt bekommen darf...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.