Ich hab dazu auch ne Frage, bei mir ist scheinbar auch wieder eine Kehlkopfentzündung in Vormarsch, bzw. hab ich die schon. Hab wieder extreme Schluckprobleme, zwar noch nicht wie im letzten Jahr, als mir das essen ständig im Hals hingen blieb, aber dennoch ein wenig blöd. Letztes Jahr haben die Ärzte auch eine Untersuchung im Krankenhaus gemacht und festgestellt, dass der Kehlkopf angeschwollen ist und das Problem nicht am Hals sondern am Zwerchfell und der Magensäure liegt. Ich hab dann Tabletten und MCP Tropfen bekommen, irgendwann war es so gut wie weg und auch der HNO-Arzt meinte, wenn er den Kehlkopf vorher nicht gesehen hätte, würde er jetzt sagen, er weiß nicht woher die Schluckprobleme kommen.

Naja gibt es nur die Möglichkeit mit Tabletten und Tropfen die ich mehrmals täglich dann nehmen muss, oder weiß jemand was anderes. Das ich am Montag zum Arzt gehe ist klar, aber es kann doch nicht nur so weggehen und auf die Ernährung achte ich schon.

...zur Antwort