Ich rate dir mal über eine Rehamaßnahme nachzudenken. Dort gibt es super Beratungsmöglichkeiten und die Leute sind speziell auf deine Beschwerden abgestimmt. Lasse dich da mal bei deinem Arzt beraten, reiche den Antrag für eine Kur bei deiner Krankenkasse ein und schau, dass du zu einer Spezialeinrichtung kommst, die dich super betreuen und beraten kann. Alles Gute!

...zur Antwort

Bei offenen Wunden, die so stark bluten, dass der Verband durchnässt wird, solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, auch wenn es während der Arbeitszeit ist. Ansonsten kann sich die Wunde entzünden. Ist es nur eine kleine Wunde, die man selbst verbinden kann, würde ich dir raten, einen Haushaltshandschuh an dieser Hand zu tragen. So schützt du die Wunde, wenn du dir die Finger wäschst oder sonst mit Wasser oder Soßen arbeitest. Es ist blöd, wenn man spült und ein Pflaster/Verband trägt. So weicht der Verband auf und es können Bakterien in die Wunde gelangen, die sich dann entzünden könnte.

...zur Antwort

Auf Sportunterricht solltest du mindestens so lange verzichten, wie du noch Schmerzen hast. Wenn die Schmerzen noch ein paar Tage andauern, solltest du dir überlegen, ob du nicht nochmal zum Arzt gehen solltest. Außerdem heißt schonen wirklich, so wenig Bewegung wie nur möglich. Du solltest auch in Betracht ziehen, die ersten Tage Anfang nächster Woche nicht in die Schule zu gehen, um dich zu schonen.

...zur Antwort

Hört dich jetzt vielleicht ein bisschen unsensibel an, aber wie fit ist denn die 86 Jahre alte Frau noch? Wenn sie noch fit ist, würde ich die OP auf jeden Fall in Betracht ziehen. Dann hat sie ja vielleicht noch 10-15 Jahre was von der neuen Hüfte. Ist sie gesundheitlich schon angeschlagen und vielleicht sogar pflegebedürftig würde ich der Frau diese OP nicht mehr zumuten. Die Narkose wäre dann wahrscheinlich auch zu anstrengend für sie und ihr Alter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.