Hallihallo,
ich habe nun auch seit einiger Zeit Darmpilz und habe echt keinen Bock mehr auf den Mist. Ich habe es mit einer Antipilzdiät versucht, die beeinhaltet drei bis sechs Wochen auf Zucker zu verzichten (das bedeutet eben, keine Süßigkeiten, kein Alkohol!! und nicht zu viel und süßes Obst) und ich muss leider gestehen, dass ich am Ende zu inkonsequent war, weswegen sie nicht vollständig weggegangen sind...

Von meiner Homöopathin hatte ich "damals" noch Globoli (ich weiß leider nicht mehr welche) und Albicansan D5 verschrieben bekommen. Ich denke, dass bei strinktem Zuckerverzicht bestimmt geholfen hätte, doch ich hab es wie gesagt nicht durchgehalten.

Ich werde jetzt Nystatin einnehmen und aber weiterhin den Zuckerverzehr arg niedrighalten. Was auf jeden Fall zur Bsserung beiträgt, sind Rohkost und Volkornprodukte, Probiotischer Joghurt, sowie viel Wasser oder Tee trinken, außerdem (optional) Abends ein Glas Wasser mit ca drei Tropfen Teebaumöl.

Ich weiß, von wirklichen Erfolgen kann ich nun ncht gerade berichten, aber ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas auf die Sprünge helfen.

Lg und viel Erfolg :)


...zur Antwort