Das solltest du nicht verallgemeinern. Es ist "uns" nämlich überhaupt nicht peinlich. Und "wir" schauen das als völlig normal an. Und wenn es notwendig ist, sollte man froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt, dem Körper zu helfen - und sich nicht unnötig anstellen.

Und rede dir besser nicht weiter ein, dass das peinlich ist. Es ist nicht peinlich. Das ist nur eine Frage von Gedanken und Einstellungen. Und die kann man ändern.

LG Charlotte

...zur Antwort

Die Ursache könnte Druckschmerz sein, denn du liegst ja nicht nur auf dem bauch, sondern auch auf der Brust. Versuch doch mal, die Schlafposition zu verändern. Möglicherweise triit der Schmerz dann nicht auf. Wenn das auch nichts bringt, würde ich das mal mit  dem Hausarzt besprechen.

LG Charlotte

...zur Antwort

Mit den Diäten ist das solche Sache. Viele führen zu dem sog.YoYo-Effekt.

Und die Werbung klingt bei allen immer toll.

Aber was an einer Diät dran ist oder auch nicht, erfährt man nur, indem man sie ausprobiert.#

Dies wird über amapur geschrieben:

Mit amapur ist eines der bekanntesten Ernährungs- und Stoffwechselprogramme der letzten Jahre mittlerweile auch in Deutschland in zahlreichen Haushalten vertreten.

Dabei ist die Grundidee relativ einfach: Durch eine ausgewogene Mischung aus regulären Mahlzeiten und Snacks, die eine durch Mediziner und Ernährungswissenschaftler berechnete Zusammensetzung aus Vitaminen und Nährstoffen enthalten, kann jeder seinen Kalorienumsatz senken und dadurch effektiv Körperfett reduzieren.

http://www.gesundheitsschau.de/diaet-amapur-erfahrungsberichte.php

...zur Antwort

Ein Wert von 311 ist natürlich viel zu hoch! Und ein Langzeitwert von 14,3 natürlich auch.

Dein Diabetes muss umgehend fachmännisch - am besten von einem Facharzt für Diabetologie behandelt werden, damit die Werte möglichst schnell wieder auf ein normales Mass reduziert werden.

Denn hohe Werte sind gefährlich, weil Blutgefässe und nerven angegriffen werden.

Selbst kannst du auch was tun, mindem du die Kohlenhydrate in deiner Nahrung sofortr drastisch reduzierst, denn die sind verantwortlich für den Anstieg des BZ-Spiegels. .

LG Charlotte

...zur Antwort
Erstmal auf verschriebenes Antibiotikum verzichten?

Hallo, wieder einmal hat es mich erwischt. Seit Jahresbeginn ungefähr die 5te Erkältung, dass 3te mal verschriebenes Antibiotikum. Ich habe es am Mittwoch bemerkt, dass sich was anbahnt, daraufhin war ich in der Apotheke und habe mir Tropfen auf Pflanzenbasis verschreiben lassen, welche meiner Meinung nach überhaupt nicht helfen. Gestern Abend fing es dann so richtig an, starker Husten, starke Verschleimung und die üblichen Wehwechen. Darauhin, da ich schlecht Luft bekam, habe ich 2 Hübe Salbutamol genommen. Ebenfalls habe ich bisher ACC Akut, Grippostad C, ein Pulver (von der Apotheke mitbekommen, nur für einen Tag) Immunsystem-Auffrischer sowie Bronchicum. Ich bin kein Typ, der an der Gesundheit spart oder geizig ist, aber wenn man sich dass mal zusammenrechnet, kommt doch eine Summe raus, die auf dass Geld schlägt, bei der Häufigkeit von Erkältungen. Nun war ich, da ich heute Nacht Temperatur (38,3) entwickelte beim HA gewesen, woraufhin ich Amoxcycylin 1000mg bekommen habe. Also wieder, Antibiotikum Nr.3 in einem Jahr. Da mindestens eine Antibiotikumtherapie nicht notwendig war in diesem Jahr, wie mir eine Zweitmeinung bestätigte (Arzt), bin ich sehr vorsichtig geworden und habe es erstmal beiseite gelegt und nehme nun halt mein Sammelsorium an Tropfen und Tbl., welche ich oben aufgelistet habe. Außer etwas Gliederschmerzen, Husten und dieses elendige Kratzen und Brennen im Hals geht es mir auch nicht wirklich schlecht. Ist es in Ordnung, erstmal auf dass Antibiotikum zu verzichten und es je nach Verschlechterung des Krankheitsbildes zu nehmen? Dann natürlich vollständig. Meine Lunge wurde übrigens am Dienstag, wo die Erkältung allerdings noch nicht da war geröntgt, da war alles ok. Das hatte aber wie gesagt nix mit der Erkältung zu tun. Habt ihr neben diesen Tipps vielleicht noch Ratschläge für mich, wie ich mein Immunsystem mal so richtig auffrischen kann? Habe zwei Monate lang Cetebe geschluckt, was gegen Erkältungen schützen soll - Ergebniss ist ja oben beschrieben. Auf eine gesunde Lebensweise versuchte ich zu achten und auch Bewegung habe ich sehr viel, wo wir beim letzten Punkt meiner Frage angekommen wären - morgen ist ein Fest, wo ich schon lange eingeladen bin. Da geht es nicht um Alkohol oder Party, sondern eher um dass erscheinen dort. Allerdings ist es von meinem Wohnort 3 Stunden Bahnfahrt entfernt, ist dass zu streßig für so eine Erkältung? Würde auch draußen stattfinden.... ach ja, mein CRP Wert war bei der letzten Blutabnahme (Mittwoch) auf 12,8. Hängt das vielleicht mit dem Infekt zusammen? Gruß und schönes WE.

...zur Frage
Nein – nicht verzichten !

„ Ist es in Ordnung, erstmal auf dassAntibiotikum zu verzichten und es je nach Verschlechterung desKrankheitsbildes zu nehmen?

Mit einer Infektion + Fieber (38,3°) ist nicht zuspassen. Das kann schnell zu einer Verschlimmerung führen und denHeilungsprozess um einiges verzögern.

Deshalb solltest du alles tun, um den Infekt erstmalloszuwerden – und deine Gesundheit nicht noch mehr zu belasten.Deshalb empfehle ich:_

1. Antibiotikum nehmen – denn dass du es schonmehrfach nehmen musstest liegt nicht an dem A., sondern an deinemschwachen Immunsystem und Fehlern in der Lebens- und Ernährungsweise,die das Immunsystem schwächen. Die pflanzlichen Mittel würde ich zusätzlich nehmen.

2. Auf Fest und Party verzichten – denn solange derInfekt nicht auskuriert ist, braucht er Ruhe und Schonung und keinenStress. Mit Stress gefährdest du den Heilungsprozess unnötig !

Habt ihr neben diesen Tipps vielleicht nochRatschläge für mich, wie ich mein Immunsystem mal so richtigauffrischen kann? “

Immunsystem (IS) ist einweiteres dickes Thema. Da hilft auch mal googeln oder einentsprechendes Buch lesen – und natürlich die Tipps umsetzen.

Cetebe ist zwar nichtschlecht – reicht aber allein nicht, um ein starkes IS aufzubauenund dich vor Infekten zu schützen.

...zur Antwort
Antibiotika - Milch besser nicht !
Wie nimmt man Antibiotika richtig ein?

Ein paar wichtige Regeln zur Einnahme von Antibiotika sollte man unbedingt beachten:

Ein Antibiotikum sollte immer so lange und in der Dossierung eingenommen werden, wie es der Arzt verschrieben hat.Bei einem vorzeitigen Abbruch werden nicht alle Bakterien abgetötet,die noch vorhandenen können Resistenzen bilden.

Die vorgeschrieben Abstände zwischen den Einnahmen sollten eingehalten werden, um einen gleichmäßigen Pegelan Wirkstoffen zu gewährleisten. "Dreimal täglich"bedeutet also: alle acht Stunden eine Dosis.

Hat man eine Tablette vergessen, kommt es aufden zeitlichen Abstand bis zur nächsten Einnahme an, ob man dievergessene noch nachträglich nehmen muss. Genaue Angaben hierzu kann man der Packungsbeilage entnehmen.

Manche Antibiotika werden durch Kalzium in ihrer Wirkung gestört. Sie sollten deshalb nicht mit Milch oderkalziumreichen Mineralwässern eingenommen werden.

Dasselbe gilt fürAlkohol: Er schränkt die Wirksamkeit des Antibiotikums ein. Idealerweise nimmt man die Tabletten mit einem großen Glas Wasser ein. Zwischen dem Genuss von Milch/Milchprodukten und derAntibiotika-Einnahme sollten mindestens zwei Stunden liegen.

Einige Antibiotika müssen nüchtern eingenommen werden, andere zum Essen. Wann genau das individuelle Medikament eingenommen werden soll, darüber klären Arzt und Apotheker auf.

Wer noch andere Medikamente einnimmt, sollte wegen möglicher Wechselwirkungen mit seinem Arzt darüber sprechen.

http://www.ard.de/home/ratgeber/Der\_richtige\_Umgang\_mit\_Antibiotika/75422/index.html

...zur Antwort

ich glaube nicht, dass das normal ist. Und wenn dein Frauenarzt selbst betroffen wäre, würde er das sicher auch anders sehen. Solche Beschwichtigungen dienen i.d.R. zur Beruhigung der Patienten. Ich würde mir eine 2. Meinung einholen. Möglicherweise ist bei der OP nicht alles optimal verlaufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.