Hallo Sarah,

nur kurz ein paar Angaben zu mir, damit Du siehst, ich weiß, wovon ich rede. Ich bin 33 und habe einen BMI von 30. Bin also (um einiges) zu dick. Ich versuche gerade mal wieder abzunehmen (Sport, Ernährungsumstellung, etc.). An sich finde ich Dich überhaupt nicht zu dick. Man sollte sich in seinem Körper wohl fühlen und das tust Du offensichtlich - Gott sei Dank! Allerdings ist gerade das Bauchfett (das ich auch in Mengen habe) sehr gesundheitsschädlich. Deshalb solltest Du versuchen, das etwas zu reduzieren. Ist schwierig - ich weiß. Aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, je länger Du wartest und je älter Du wirst, umso schwieriger wird es, die überflüssigen Pfunde und Ringe wieder loszuwerden. Was auch irgendwann auf den restlichen Körper Auswirkungen haben wird (Gelenke, Rücken etc.). Es ist ein Kampf, aber wichtig!

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg. Gruß, Patricia

...zur Antwort