Zwänge kann man so nicht behandeln, es werden immer mehr, lieber bekämpfen.

...zur Antwort

Ein Schlaganfall kann man bekomnen wenn man sehr wenig trinkt oder lange sitzt wie im Flieger.

...zur Antwort

Als Arbeitsplatz nicht geeignet aber sicher kein Asbest.

...zur Antwort

Wahrscheinlich viel gestanden, niederlegen hilft. Garantiert nur Wasser bzw Lymphe.

...zur Antwort

Nein, unbedingt einen Arzt aufsuchen, zu viel Cortisol im Körper wahrscheinlich. Wenn Du Cortison nehmen mußt ist es die Ursache.

...zur Antwort

Habe was von Flocke (Snacks und Tee) gesehen, das ballaststoffreich ist und helfen soll . Wahrscheinlich nur im Internet zu bestellen. Oder/und zu einem Homöopathen gehen, er muss die ganze Geschichte erfragen.

...zur Antwort

Durc die Hormnelle Umstellung eher. Bei Dir glaube ich nicht.

...zur Antwort

Ihr habt sie zu selten gesehen und gehabt, aber 8 Monate ist eine schlechte Zeit (Fremdeln). Ihr seid für sie wie Fremde. Zuerst mit Eltern besuchen, und kurz nehmen, bis sie sich wieder beruhigt. Es entwickelt sich aber nicht besonders gut wenn die Eltern der Frau die Hauptrolle spielen.

...zur Antwort
Könnte was dran sein

Da manche erst nach der Impfung positv getestet werden, aber nur kurze Zeit. Allerdings heißt positiv getestet (auch beim Angesteckten) nicht krank, das ist das Problem der Verwirrung.

...zur Antwort

Du hast also weitere Ärzte aufgesucht bei einer was "gefunden" hat. Ohne zu wissen wie genau der Blutdruck ist schwer zu sagen. Mit einmal Messen kann man die Diagnose nicht stellen. Eine Woche lang dreimal messen.

...zur Antwort

Wäre Covid ein Schnupfen hätten wir nie davon gehört. Auf jeden Fall ist es ein Virus das unberechnbar ist. Älte und chronisch Kranke sind immer empfindlicher als andere.

...zur Antwort

Völlig ausgeschlossen, eine Diät wirkt aber bei Lymphödem nicht. Gegen die Unterfunktion brauchst Du Jod oder Tabletten.

...zur Antwort
Pille absetzen, Hormonstörung, Lipödem?

Guten Abend,ich habe bis letztes Jahr ca. 6 Jahre lang die Pille Valette genommen und aufgrund einiger aufkommender Nebenwirkungen und weil ich keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte für 9 Monate abgesetzt. In der Zeit habe ich leider unter pickeliger Haut, fettenden, dünnen Haaren, Panikattacken und Schwindel gelitten. Außerdem wurde meine Haut schlagartig "älter", faltig und ich bekam schwabbelige Oberarme und Beine. Auch war ich ständig nervös bei jeder kleinster Aufregung und schwitzte. In der Zeit wurde meine L-Thyroxin Gabe auch 2x angepasst, da ich zu Anfang in einen sehr niedrigen TSH mit Überfunktionssymptomen rutsche und nach Dosisänderung schließlich in eine leichte Unterfunktion. Also wurde der Wert letztendlich angepasst und als "gut eingestellt" erklärt. Dazu muss man sagen, dass ich erst mit Pillenbeginn vor einigen Jahren L-Thyroxin bekam, da sich eine latente Unterfunktion entwickelte. Im Laufe der Zeit benötigte ich immer mehr L-Thyroxin bis zu letztendlich 100ern. Mein Frauenarzt vermutete jedenfalls Anfang diesen Jahres noch während des Absetzens, dass ich unter zu vielen männlichen Hormonen leiden könnte, mein Zyklus hatte sich jedoch beteits im 2. Monat nach dem Absetzen sehr gut eingependelt. Er schlug einen Hormontest vor. Da ich beruflich die Stadt kurzfristig wechseln musste und wegen meiner Haut, den Haaren und einem beginnenden Lipödem nervlich am Ende war, fing ich spontan wieder mit der Pille Valette an. Das ist nun 5 Monate her. Meine Haut wurde schlagartig wieder von Pickeln befreit, die Haare fülliger. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass die Haut gerade an den Oberschenkeln straffer wurde, die starken Falten (besonders am Delkoltee) blieben leider. Zu allem Übel habe ich nun Wassereinlagerungen, überall am Körper sieht man Abdrücke der Kleidung und ich bin wie aufgeschwemmt. Kann trotz Gesunder Ernährung und Sport nicht mehr abnehmen, die Nervosität ist auch noch da. Besenreiser und Dehnungsstreifen bildeten sich die letzten Monate. Meine Schilddrüse soll gut eingestellt sein derzeit und hatte bei der letzten Kontrolle einen TSH Wert von 1,78.Nun meine Fragen in dem ganzen Chaos:

1.) Sollte ich die Pille wieder absetzen, da ich sie eh nicht zur Verhütung brauche? Und kann ich dann mit einer Gewichtsabnahme bzw leichterem Annehmen rechnen?

2.) Wie würde sich das auf das leichte Lipödem auswirken? Kann eine Besserung eintreten? Oder wurde es eventuell sogar durch das 1. Mal absetzen erst ausgelöst und wird wieder schlimmer? Man hört ja immer Hormone sollen sich auf das Bindegewebe schlecht auswirken.

3.) Wird wieder eine Hormonstörung eintreten? Oder ist diese vllt sogar während der derzeitigen Pilleneinnahme schon vorhanden? Was kann ich dagegen dann tun, ohne wieder die Pille nehmen zu müssen? Besonders auf Haut, Hautalterung, Haare und Beine bezogen.

4.) Kommt vllt eine Nebennierenschwäche in Betracht? Die Symptome,die ich zu der Krankheit im Internet finde, treffen exakt auf meinen derzeitigen Zustand zu.

...zur Frage

Wenn die Zellulitis mit der Pille aufgetreten ist wird es nachher besser.

...zur Antwort

Sport würde da nichts nutzen. Birnenfigur, auf jeden Fall kann es sich so entwickeln. Es heißt dass ein Östrogenübeschuß bestehen kann. Vor allem bei PMS.

...zur Antwort