An was denkst du denn - Schadensersatz? Die erste Frage wäre doch gewesen, was kann ich tun, um mit dem Arzt, der das veranlasst hat, ein Gespräch zu führen? Er muss doch erklären können, was er sich dabei gedacht hat! Klar, man sollte keinen Menschen gegen seinen Willen fesseln, da stimme ich dir zu. Aber du kommst zu keinem Ergebnis, wenn du gleich nach dem Rechtsanwalt schreist. Sprich doch erst einmal mit dem verantwortlichen Arzt und klär die Sache ab. Danach kannst du immer noch schwerere Geschütze auffahren.

...zur Antwort
Ich kann in Gesellschaft nicht essen :(

Hallo ihr lieben

Ich habe da so ein Problemchen und ich habe wirklich absolut keine Ahnung woher das kommt. Das habe ich auch erst seit einigen Jahren. Sobald es darum geht in Gesellschaft zu essen blockiert etwas in mir. Mir wird übel, mein Magen spielt verrückt und ans essen würde ich am liebsten nicht einmal denken. Nur muss ich dann halt essen, auch wenn es mir total abstellt. Manchmal verschwindet das Gefühl und ich kann normal essen. Doch manchmal stellt es mir so ab das ich kaum ein Bissen runter kriege.... Und dadurch habe ich jetzt immer Angst, wenn es darum geht mit anderen Leuten (Ich muss dazu sagen das es nur bei Fremden Leuten der Fall ist) zu essen das ich dann gleich Angst bekomme. Auch wenn ich eigentlich gern esse nur funktioniert das irgendwie in Gruppen nicht, in denen ich mich nicht sehr wohl fühle. Ich kann dann einfach nicht essen und das stört mich.

Ich mache mir Sorgen ums Essen.... sowas kann doch nicht normal sein! :( Bald muss ich solche ganz Tägige Kurse besuchen. Da bin ich dann natürlich auch in Fremder Gesellschaft und ja natürlich geht man da dann auch zusammen Mittagessen..... ich habe jetzt schon Panik davor!

Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich dieses Problem loswerden?

Früher hatte ich keine Probleme damit, ich kann mir wirklich nicht erklären woher das kommt :(

Vielleicht kennt sich hier jemand mit solchen komischen psychischen Störungen aus und kann mir ein par Tipps geben? :-)

LG

...zur Frage

Das klingt schon nach einer psychischen Sache. Die sollte von einem Therapeuten behandelt werden. Es ist doch unangenehm, wenn man in Gesellschaft so gehemmt ist, dass kein Bissen Essen mehr runter geht. Allerdings ist es nicht ganz leicht, einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen, deshalb bitte dran bleiben und notfalls auch mal nachdrücklich werden.

...zur Antwort

Neben Herpes käme auch noch eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel in Frage. In dieser Jahreszeit fällt mir da die Erdbeere ein. Allergiker haben oft große Probleme mit Erdbeeren, Tomaten, Paprika und Co. Dabei muss es keine spezielle Allergie gegen Lebensmittel sein, es kann sein, dass es sich einfach nur um Begleiterscheinungen handelt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.