Das stimmt, wobei Äpfel generell regulierend wirken und den Darm wieder ins Gleichgewicht bringen können. Eine abführende Wirkung haben Trockenfrüchte, aber auch Weintrauben. Ich habe das Gefühl, dass auch Zitrusfrüchte solch eine Wirkung haben. Da weiß ich aber nicht, ob ich ein Einzelfall bin. Du solltest vor allem auf ausreichend Flüssigkeit achten, vor allem, wenn du Trockenobst isst, um die Verdauung anzuregen. Vielleicht ist es da sogar besser, wenn du statt Trocknpflaumen Pflaumensaft mit Wasser trinkst. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

...zur Antwort

Mit Sport! Bei Stress oder Druck hilft das sehr gut. Und wenn du umrechnest, wieviel Zeit du mit dem Rauchen verbringst ist an den Tagen vor der Klausur locker mal eine Stunde Sport drin! Wenn du dich in den Wochen vor der Klausur gut vorbereitet hast, kannst du entspannt ein paar Tage vor der Klausur anfangen mehr Sport zu machen und vielleicht auch ein paar gezielte Entspannungsübungen machen. Die Zigaretten wühlen dich vielleicht sogar noch mehr auf...

http://www.gesundheitsfrage.net/video/yogastunde-10-minuten-fuer-anfaenger
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.