Dieser Wechsel zwischen: mal Herzrasen, mal Puls von 50, stimmt mich etwas mißtrauisch. Sportler können, wie Serienchiller schon sagte einen niedrigen Puls haben, dieser ist aber auf regelmäßiges Training über einen langen Zeitraum zurückzuführen, auch steigt dieser Pulswert bei Belastung an und die Sportler fühlen sich wohl dabei. Laß dich dringend untersuchen, auch mit großem Blutbild.

...zur Antwort

Muskeltraining ist Bestandteil der Körperhygiene, so wie Waschen, Zähneputzen.. Bloß ist diesnicht jedem bewußt. Diejenigen, die Krafttraining praktizieren wollen es nach geraumer Zeit nicht mehr missen. Fazit: Es ist lebenswichtig!! Nun kommt das Aber; die Frage wo man es durchführt. Man kann zu Kieser stehen wie man will, es gibt ausgewiesene Fans (evistie und Co) und absolute Gegner. Es kommt immer darauf an, in welchem Zustand man sich befindet und was einem wichtig ist. Mit akuten Rückenbeschwerden (Bandscheibenvorfall,Ischialgie, Stenosen) oder Kreuzbandrissen, akuten Hüftarthrosen sowie Impigement in der Schulter würde ich Kieser meiden und mich erst mal physio- bzw. sporttherapeutisch aufbauen lassen. Wenn du so keine Probleme hast, das Muskeltraining nur eins von mehreren Aktivitäten ist und du zeitlich auch eher begrenzt bist, ist es eine gute Sache.Wenn du dazu noch einen Gutschein bekommen hast, ist dies die Gelegenheit die Sache anzupacken. Go for it.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.