Hey du. :) Wenn du wirklich starke Probleme hast, also Depressionen, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Wenn du das nicht möchtest, solltest du versuchen dich selbst aus diesem Loch wieder rauszuholen. Ich saß auch lange Zeit nur vor dem PC und vernachlässigte meine Freunde. Aber irgendwann musste ich zur Nachhilfe gehen. Und so bekloppt es auch klingt: diese Nachhilfe hat mich gerettet und ich habe dadurch meine 2 besten Freunde kennen gelernt! :) Also trete dir mental selber in den Hintern, geh raus und schau dich mal um nach lieben Leuten. Muss ja noch nicht mal ein Verein (oder ne Nachhilfe haha) sein! Gibt bei dir vllt Plätze wo Leute in deinem alter rumhängen? Skateparks etc... Oder sprich mal zB in nem Buchladen jmd an und frag zB nach einer Buchempfehlung! Dadurch ergeben sich oft nette Gespräche! Sei offen für neue Leute! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und einen guten rutsch ins Jahr 2014! Liebe grüße.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.