Ich kenne das gar nicht anders als dass die Haare wieder kommen, nachdem man sie ausgerupft oder ausgezupft hat. Das ist ein natürlicher Vorgang. Du wirst diese Haare immer wieder entfernen müssen, sie werden ohne einen Eingriff immer wieder kommen. Dauerhafte Haarentfernung kann man mit dem Hautarzt besprechen, das kostet aber Geld. Wenn du das möchtest kannst du dir einen Termin für ein Beratungsgespräch holen.

...zur Antwort

Also ehrlich gesagt, ich kann gar keinen Bauch erkennen. Ich sehe zwei Oberschenkel. Aber kann ja sein, dass mein Blick getrübt ist. Wie dem auch sei, du kennst deine Größe, dein Alter und dein Gewicht. Damit kannst du ziemlich leicht ausrechnen, ob du an Übergewicht leidest oder nicht. Ob der Bauch nun eine eher runde Form hat oder nicht ist zweitrangig. Wichtig ist, dass du nicht an extremem Übergewicht leidest und dich ausgewogen ernährst sowie etwas Sport betreibst.

...zur Antwort
Hornhaut an den Fußversen schält sich sehr stark! Probleme bei der Heilung, Ratschläge?

Hallo, seit gut einem Jahr habe ich nun schon das Problem, dass sich meine Hornhaut an der Fußverse erheblich schält. Komischer Weise ist nur ein Fuß betroffen. Der andere ist auch ziemlich verhornt, aber dort reißt nichts.

Es fing letztes Jahr im Sommer an. Ich hatte bemerkt, dass die Haut langsam anfing, sich dort an der Verse zu schälen. Und seitdem riss die Hornhaut immer mehr. Und deshalb ist es nun so, dass die Hornhaut dann dicker nachwächst und deshalb wieder reißt. Und in der Heilungs- bzw. Wachsphase kann ich nicht mehr richtig auftreten, weil es einfach erheblich weh tut. Auf den Bildern sieht man ja auch, dass teilweise keine Haut mehr vorhanden ist. Dies beeinflusst meine (schlechte) Gangart neben meinen Rückenproblemen ohnehin noch mehr.

Nun brauche ich dringend Rat, was ich machen kann, um aus diesem schrecklichen Kreislauf herauszukommen. Momentan ist meine Haut wieder steinhart und ich bin sicher, sie reißt deshalb bald wieder und die Schmerzen kommen zurück. Wie behandele ich die Haut nun am besten? Und kann sie nach diesem einen Jahr überhaupt noch einmal so belastungsfähig wie an dem anderen Fuß werden, ohne einzureißen? Mein Hausarzt meinte, ich solle es einfach ganz in Ruhe lassen. Aber da die Hornhaut immer dicken wird, reißt sie wieder von alleine ein. Wenn ich nun versuche sie mit einer Feile oder einem Peeling zu entfernen, dann wird eventuell wieder die ganze Haut entfernt und ich will diese Schmerzen nicht mehr! Was kann ich also sonst noch machen? Abwarten damit sie wieder reißt?

Ansonsten vielen Dank für Ratschläge.

...zur Frage

Die Bilder sehen eher aus, als hättest du daran herumgeschnippelt. Warst du schon einmal bei einer medizinischen Fußpflegerin? Die können die überschüssige Hornhaut an der Ferse leicht entfernen und können auch beurteilen, ob das schnelle Nachwachsen der Hornhaut eventuell Krankheitscharakter hat. Ich würde dir empfehlen, einen Termin bei der Fußpflege auszumachen.

...zur Antwort

Wenn der Orthopäde sich die Bilder noch nicht einmal angeschaut hat, dann hat er sich aber sehr leicht gemacht. Ist es mittlerweile besser mit den Schmerzen? Länger als zwei Wochen dauert es aber übrigens schon, bis Schmerzen die durch einen Bänderriss kommen, nachlassen. Belasten ja, aber Schmerzen werden trotzdem noch da sein. Das dauert seine Zeit und du solltest mit dir selber ein wenig geduldiger sein.

...zur Antwort

Eine gesunde Ernährung ist für mich eine Ernährung mit vielen frischen Zutaten ohne solche Dinge wie zum Beispiel Molkeproteinpulver. Es kann sein, dass du das nicht verträgst. Man bekommt natürlich auch von normalen Lebensmitteln Blähungen, aber die verschwinden irgendwann auch wieder. Eben dann, wenn der Körper die Eingewöhnungsphase geschafft hat. Ernähr dich doch mal nur von frischen Lebensmitteln oder Hülsenfrüchten und ähnlichem. Pülverchen und Co. lass weg, mal schauen ob es dann nicht besser wird.

...zur Antwort

Beobachte dich doch einmal. Wenn du unter Stress stehst, wird dein Kiefer eher angespannt und gestresst sein. Du beisst die Zähne zusammen. Anders ist es, wenn du locker bist. Dann ist auch das Gebiss locker. Du solltest dich gelegentlich im Spiegel anschauen, dann weisst du, wie du dich fühslt.

...zur Antwort

Ja - und diese Erfahrungen sind wirklich positiv. Wir werden nicht von denen bezahlt. Keine Angst. Wir haben selber ein Bett mit Hüsler Nest gekauft und die Beschwerden, die wir vorher hatten (Taubheit der Gliedmaßen, Schmerzen, Durchblutungsstörungen) sind alle weg. Wir schlafen wirklch besser. Es ist keine Betrügerfirma, es geht wirklich.

...zur Antwort

Wenn es ein bischen weh tut ist es schon mal gut. Dann könnten es nämlich eher Hämorrhoiden sein. Krebs tut erst dann weh, wenn es kritisch wird. Das ist bei dir also nicht der Fall und du brauchst keine Angst zu haben. Du solltest trotzdem mal beim Arzt vorbeischauen und ihm von deinen Problemen berichten. Er kann dir sicher helfen.

...zur Antwort

Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Kasse einen Zuschuss für den Yogakurs gewähren. Du solltest dir frei nehmen, zur Krankenkasse fahren und mit dem Sachbearbeiter durchsprechen, was du brauchst (nämlich diesen Yogakurs) und unter welchen Voraussetzungen du die Kosten ganz oder teilweise erstattet bekommst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.