Als Brot eher Weißbrot als Vollkornbrot. Am allerbesten wäre Zwieback. Wurst solltest du am besten ganz weglassen. Wenn, dann lieber etwas in Richtung Putenschinken. Hauptsache nicht allzu fettig.

Käse gibt es eigentlich nicht als leichte Kost. Das zählt auch für andere Milchspeisen.

Nudeln sind relativ gut verträglich. Aber nicht zu viele davon. Und besser in einer schwachen Brühe als Suppennudeln. Fettige, buttrige, sahnige und säuerliche Saucen würde ich weglassen.

Das gleiche gilt auch für Reis und Kartoffeln.

Bei Obst und Gemüse sind diejenigen mit sehr hohem Wassergehalt und wenig Säure am Verträglichsten: Gurke und Melone sind da wohl die bekanntesten.

...zur Antwort

Ich vermute auch, dass du dich unbewußt gekratzt hast. Passiert mir auch öfter. Alternativ dazu: Vielleicht ist es eine Druckstelle. Vielleicht hast du zu lange auf einer härteren Naht eines Kissens gelegen.

...zur Antwort

Ich kann dir vielleicht für die nächste Tour einen Tipp geben: es gibt extra gepolsterte Shorts für Radfahrer. Falls du so etwas noch nicht hast, könntest du dich so für die nächste Fahrt wappnen und hoffentlich schmerzfrei Spaß am radeln haben ;)

...zur Antwort

Habe mich während der Weihnachtsbastelei am Heißkleber verbrannt und habe sofort mehrere Minuten Wasser über die Brandstelle laufen lassen. Jetzt nach zwei Wochen ist die Blase gänzlich verschwunden. Solltest du dich stark verbrannt haben, solltest du umgehend zum Arzt. Ansonsten habe ich nichts weiter bei meiner Brandblase getan, Fenistilgel soll aber auch helfen (wenn es keine offene Wunde ist)

...zur Antwort

Ich finde bei solchen Entzündungen helfen Topfenumschläge hervorragend. Topfen (Quark) auf ein Stofftuch geben und so einschlagen, dass der Quark nicht heraustropft. Das Päckchen auf den Ellenbogen legen, ein Kühlpad darüber und mit einer Mullbinde fixieren. Das dann 15-20 Minuten auf dem Ellenbogen lassen. Gute Besserung wünsche ich dir!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.