Dein Steiß wird geprellt sein. Sicherlich kannst du damit Sport machen. Allerdings wirst du nicht viel und vor allem nicht intensiv Sport machen können, da dein Steißbein bei jeder Bewegung beansprucht wird bzw. belastet wird. 

Es kann dir keine verbieten Sport zu machen, aber zu empfehlen ist es nicht. Denn dein Steiß wird weiterhin belastet, also dauert der Heilungsprozess länger und vielleicht kann es durch die fortführende Belastung sogar zu größeren Problemen kommen. 

...zur Antwort

Ich würde erstmal noch eine Zeit lang das Bein trainieren. Und langsam die Belastung erhöhen. Also gib deinem Körper etwas Zeit um wieder zur vollen Belastung zukommen. 

Normalerweise ist es beim Wadenbeinbruch so, dass dieser ohne großen Komplikationen verheilt auch nach einer OP. Allerdings würde ich immer ruhiger machen, als man eigentlich will. Denn deinen Körper brauchst du noch dein ganzes Leben. Und du bist kein Fußballprofi. Der schon seine Millionen verdient hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.