Naja du achtest ja darauf, dass es nicht in die Augen kommt. Sonst würde dein Auge tränen, was ab und zu auch nicht schlimm wäre, denn dafür ist Tränenflüssigkeit da.

Reinigungstücher fürs Abschminken werden ausgiebig getestet. Wenn Du keine speziellen Allergien hast, ist es also absolut nicht schädlich fürs Auge.

Wenn Du jedoch Reinigungstücher für die Hände oder andere Zwecke nimmst (die nicht speziell für die Gesichtshaut sind) dann können die Stoffe darin deinen Augen schon schaden, vorausgesetzt sie gelangen in das Auge hinein.

...zur Antwort

Natürlich kann sich die eingerissene Stelle leicht entzünden, denn es ist eine Wunde wie jede andere (Schürfwunden am Bein etc. sind genauso "gefährdet").

Aber mach dich mal nicht verrükt, halte deine Hände immer schön sauber (regelmäßig Waschen mit Seife) und fass nichst arg schmutziges ohne Handschuhe an.

Um solchen Nagelhaut-Rissen vorzubeugen kann man Nagelöl verwenden (sieht aus wie Nagellack und gibt es auch in der Abteilung): Massier das Öl 2-3 mal die Woche auf jedem Nagel und rings herum ein und lass es einziehen (am besten vor dem Fernseher machen). Dann reißt die Haut nicht mehr

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.