Hallo Brigittchen! Ja dein Orthopäde kann dir dafür ein Krankenkassenrezept verschreiben. Allerdings nur wenn er er für notwendig empfindet. Sprich doch einfach mal mit ihm, ob er dir eine Bandage verordnet.

...zur Antwort

Nein diese Erkrankung ist nicht erblich! Wenn es bei dir so wäre hätte man das schon festgestellt, außerdem sagt du ja das du auch keine Problem hast. Ich würde mir keine SOrgen machen: Falls doch kannst du dir ja immernoch einen Termin bei einem Kardiologen machen.

...zur Antwort

Hallo Torch! Ich würde auch sagen dass es für Übergewichtige leichter ist Qigong zu lernen da die Übungen tatsächlich überwiegend im Stehen sind. Beim Yoga sind viele Übunge entwerder auf dem Rücken oder auf dem Bauch. Ich denke es kommt darauf an von wieviel übergewicht man spricht. Man kann ja auch mit viel Gewicht gelenkig sein und man kann auch mit wenig Gewicht ungelenkig sein, deshalb auf jedenfall ausprobieren. Ich denke das Qigong leichter ist würde dass aber nicht pauschal sagen.

...zur Antwort

Hallo Bennedikt! Ich denke vier Wochen sollte man schon warten! Falls was auffällig gewesen wäre, hätte dir der Arzt bestimmt schon vorher Bescheid gegeben. Ruf doch nochmal an und frag ganz höflich nach ob man das ganze nicht etwas beschleunigen kann.

...zur Antwort

Hallo sasse68! Sie bekommt ganz bestimmt von ihrem Diabetologen ein neues Gerät umsonst. Die bekommen die Geräte ja umsonst von Pharmavertretern und wenn sie dort in Behandlung ist, bekommt sie das natürlich ersetzt. Vielleicht bekommt sie sogar ein neues besseres dafür!

...zur Antwort

Hallo RijaRainbow! Ist eigentlich egal wann sie sie einnimmt. Wichtig ist nur dass sie die Tablette auf nüchternen Magen einnimmt. Sie kann sie also nach wie vor morgens nehmen, oder einfach eine halbe Stunde vor ihrem ersten essen!

...zur Antwort

Hallo Romantisch! Lass dir doch dass erste mal die Augebrauen von einer Kosmetikerin richtig zupfen und übernehme du dann nur noch dass nachzupfen, dass ist wesentlich einfacher für dich! Es daurt schon mindestens ne Woche bis man die Haare langsam wieder sieht und gute zwei Wochen bis die Haare wieder da sind.

...zur Antwort

Hallo KarstenS! Es kann gut sein dass vielleicht die linke Kontaktlinse ein bisschen zu klein ist. Wenn sie öfters rausfällt, sollte dein Optiker ein bisschen größere Linsen wählen, damit die Linse von deinem Oberlid ein wenig gehalten wird. Du musst ja bestimmt eh wieder hin dann sag ihm dass, er sieht das bestimmt genauso.

...zur Antwort

Hallo Glueckskeks! Nein deine Chance eine Therapie genehmigt zu bekommend mindert das nicht. Die Krankenkasse bekommt einen Durchschlag davon auf dem so oder so nicht steht. Die Seite zum ausfüllen ist ausschließlich für deinen Therapeuten bestimmt. Schön wäre es zwar wenn er ausgefült ist aber deinen Therapeutin weiß ja warum du zu ihr gehst und deshalb muss er tatsächlich nicht zwingend ausgefüllt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.