Musst dir keine Sorgen machen, eine Darmspiegelung ist halb so wild. Wie hier auch schon beschrieben ist das schlimmste die Abführlösung. Und ja du solltest auf jeden Fall alles trinken, da sonst der Darm nicht komplett entleert ist und der Arzt den Darm somit auch nicht gut untersuchen kann, unter Umständen musst du dann nochmal zur Spigelung. Von der Spiegelung selbst bekommst du dann aber nichts mit. Du brauchst dir aber keine Sorgen machem, weil du 'unten nackt' bist. Die Ärzte die das durchführen machen das routine mäßig, das muss dir nicht unangenehm sein. Wichtig ist, dass die Ursache für deine Probelem gefunden wird.

...zur Antwort

Zu so einer Veränderung kommt es meistens während der Pubertät oder andere hormonellen Umstellungen...Eine Veränderung ist dabei in beide Richtungen möglich (glatt und lockig)

...zur Antwort

Hallo Katinka, Diabets kommt nicht nur von Übergewicht. Früher hieß er schließlich mal Alterdiabetes, weil er vor allem im Alter auftritt. Gegen Tabletten sollte man sich nicht wehren, da die Folgeerkrankungen von Diabetes nicht gerade schön sind. Da ist es besser frühzeitig was zu tun. Trotzdem spricht nichts dagegen auch selber den Blutzucker zu überprüfen oder vielleicht noch eine Zweitmeinung einzuholen. Generell rate ich aber, so früh wie möglich gegen Diabetes zu kämpfen...

...zur Antwort

Würde versuchen beim nächsten Clubbesuch den Alkohol und Redbull wegzulassen, wenn dir danach immer noch schlecht ist liegt es auf jeden Fall nicht an diesen Getränken, dann liegts wohl wirklich am Rauch und der schlechten Luft. Was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, ich denke es ist eher die Kombi mit Alkohol...

...zur Antwort

Nein, es ist unwahrscheinlich, dass der Arzt anhand deiner Blutwerte direkt auf eine Esstörung schließen kann. Falls du dich wie ich vermute mit vielen ungesunden Dingen vollstopfst (Vhips, Pommes, Schoki, Gummizeug, Frittiertes...) kann es aber sein, dass du zB erhöhtes Cholesterin oder/ Erhöhte Triglyceride aufweist. Deine Bluwerte kannst du vor dem Termin nicht "retten", aber wie wär es denn, wenn du mit deinem Arzt ganz offen über dein Essproblem sprichst? Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung wie du die Fressanfälle auch in Zukunft verhindern kannst und was du jetzt akut für deine Gesundheit tun kannst. Vielleicht kann er dich ja auch ja jemanden weiterverweisen... Rumzutixen ist hier sicherlich nicht die beste Lösung. Alles Gute für dich!

...zur Antwort

Ich schließe mich da ganz der Meinung von Faehnchen an, die Stärke von Kontaktlinsen und Brille sind unterscheidlich, da die Brille ja etwas weiter weg vom Auge sitzt. Ich denke wenn du die Stärke der Brille anpassen lässt hast du die Probleme nicht mehr. Das müsste eigentlich auch dein Optiker wissen. Ab einer gewissen Stärke ist es allerdings normal, dass man mit den Kontaktlinsen ein wenig schärfer sieht. Aber davon sollte es dir nicht Schwindelig oder dergleichen werden.

...zur Antwort

Es ist generell (auch für Erwachsene) nicht gesund wenn man übermäßig viel Salz verzehrt. Klar ein bisschen ist ok, aber alles im Rahmen. Am besten man gewöhnt die Kleinen erst gar nicht ein übermäßig gesalzenes Essen. Ist nämlich alles eine Gewohnheitssache.

...zur Antwort

Also ich würde sicherheitshalber zum Zahnarzt gehen, eigentlich müssten mitterweile die Probleme nämlich verschwunden sein. Es kann gut sein, dass ein Nerv verletzt ist so wie Bethmannchen das vermutet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.