Du brauchst wegen einem flackernden Bild vor den Augen keine Angst zu haben. Trotzdem halte ich es für richtig, wenn du dich von deinem Augenarzt untersuchen lässt damit der feststellen kann, ob alles in Ordnung ist. Aber Angst zu haben macht diese Sache nicht besser. Je mehr Angst man hat umso mehr Krankheiten muss man letztendlich mit sich herumschleppen.

...zur Antwort

Wenn ich mir das so durchlese, was du geschrieben hast, finde ich nicht, dass dein Arzt irgendwas übersehen oder nachlässig war. Trotzdem kann auch ich mir nicht erklären, wo deine schlimmen Schmerzen herkommen. Es wurde Ultraschall gemacht, Blut und Urin getestet und sogar die Lunge untersucht. Ich wünsche dir sehr, dass man mit dem Röntgen die Ursache für die Schmerzen findet, damit du endlich Erleichterung bekommst.

...zur Antwort

Viel Stuhlgang ist oft gleichzusetzen mit viel Essen in den Tagen zuvor. Wo nichts ist, kann nichts kommen, so ungefähr. Durchfall jedenfalls scheint es nicht zu sein und du kannst froh sein, dass deine Verdauung so gut funktioniert. Zum Glück sind die Feiertage mit dem Schlemmen und den Kalorien jetzt erst mal vorbei. So schön wie es ist, ein paar Tage frei zu haben, so schön ist es aber auch, wenn sie wieder gehen. Mach dir also keine Sorgen.

...zur Antwort

Für einen jungen, gesunden Menschen stellt das erst mal kein Problem dar. Der kann auch mal öfter Junk Food essen. Aber irgendwann wird es dann zum Problem, dann stellt sich erhöhter Blutdruck ein, hoher Blutzuckergehalt und so weiter. Der Prozess geht schleichend aber stetig voran. Und wenn es dann mal so weit ist, hat man zu tun, um wieder gesund zu werden. Mehr als ein mal pro Woche würde ich deshalb nicht zu Junk Food greifen. Auch der Figur zuliebe.

...zur Antwort

Du brauchst bei Hämorrhoiden "nichts machen lassen." Meinst du Operation oder so? Das ist in den meisten Fällen nicht nötig. Aber es ist hilfreich, die Ernährung zu ändern, bewußt auf Ballaststoffe und ausreichend Flüssigkeit zu achten. Das ist gut für den Darm, die Verdauung und hilft Hämorrhoiden zu lindern. Heilen kannst du sie nicht mehr, aber so leben, dass du möglichst wenig von ihnen spürst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.