Ich hatte auch lange Probleme mit einer Gastritis bzw. habe es sogar immer noch. Eine Anämie hatte ich nicht, aber ich glaube, wenn du eine richtige Anämie hast, dann wirst du das ohne Eisentabletten nicht in den Griff bekommen. Es ist natürlich richtig, dass die Medikamente den Magen belasten, aber wenn du zu wenig Sauerstoffträger im Blut hast durch einen Eisenmangel, dann ist das nicht so einfach von der Hand zu weisen und sollte auch behandelt werden, davon kannst du wirklich richtig krank werden. Kaffee würde ich mal ganz weglassen, das habe ich auch einsehen müssen und die Zigaretten müssen auch weg, ich weiß das ist super schwierig, aber nur dann kann es deinem Magen besser gehen. Heilerde ist eine gute Idee, das habe ich auch eine Weile eingenommen, es gibt spezielle, die ist sehr fein und die kann man in Wasser auflösen. Wobei ich sagen muss, ich fand die auch nicht so ganz leicht verdaulich, musst du mal ausprobieren, ob du damit zurecht kommst. Es wäre sicher ratsam wieder eine Versicherung abzuschließen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Rezeptfreie Eisenpräparate sind in Apotheken oder Drogerien auch zu erhalten. Aber wichtig ist ja den Eisenspiegel im Blut kontrollieren zu lassen.

...zur Antwort

Also, so wie mir das immer erklärt wurde, soll man da gar nicht so viel selbst machen. Man kann die Ohren von außen reinigen natürlich beim Duschen etc. Aber man soll keine Wattestäbchen benutzen, weil man damit das Sekret noch immer weiter in den Gehörgang schiebt. Wenn die Ohren wirklich regelmäßig verstopfen sollte man sie professionell beim Arzt spülen lassen.

...zur Antwort

Na, das Grundproblem hast du sicher schon angesprochen. Es hilft sicher nur Gewicht zu reduzieren. Vielleicht wird sich dein Körper mit der Zeit mehr und an das Gewicht adaptieren und du schwitzt nicht mehr so, aber ich glaube, so leid es mir tut, hier kannst du nur am Grundproblem arbeiten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.