Da haben deine Eltern leider recht. Dein Gewicht liegt deutlich über dem Normalgewicht. Das schlägt mit der Zeit nicht nur auf die Knochen und Gelenke, sondern auch auf das Herz. Auch ist das Risiko Diabetes zu bekommen viel höher. Versuch zukünftig einfach Süßigkeiten wegzulassen und mehr Obst zu essen. Außerdem: Mach mind. 2-3 mal die Woche Sport und geh viel zu Fuß und benutze die Treppe anstelle des Fahrstuhls.

...zur Antwort
Berächtigte Angst vor Herzmuskelentzündung?

Guten Tag liebe User, ich komme jetzt auch direkt zum Problem. Ich wurde vor ca. 3 Wochen übers Wochenende krank ( Freitagabend - Montag )halt das übliche Fieber, Husten und von der Nase bis zum Hals alles verschleimt und ich bekam noch ein stechen im Herzbereich, deswegen ich auch am Montag zum Hausarzt gegangen bin weil Ich Angst hatte das es vielleicht Anzeichen für eine Herzmuskelentzündung sein könnte, beim Arzt angekommen hörte er mich ab und meinte das meine Bronchien verschleimt sind und das stechen daher kommt dann verschrieb er mir brausetabletten die gegen Schleim in den Atemwege sind und sagte das ich in einer Woche nochmal vorbei kommen soll so ca. 2-3 tage danach waren diese stechen weg. Dennoch hatte ich sorgen das es doch eine Herzmuskelentzündung sein könnte, war deswegen dauerhaft unter Spannung. Eine Woche später ging ich zum Arzt er hörte mich wieder ab und sagte das es besser geworden ist, darauf hin ich ihm erklärt habe das ich immer noch sorgen habe doch er sagte das ich keine bräuchte da mein Herz sich normal anhört und ich keine Anzeichen für eine herzmuskelentzündung habe dachte ich mir ja gut dann muss es wohl so sein trotzdem habe ich Angst das er sich vielleicht getäuscht hat denn was haben die Bronchien mit dem stechen im Herzbereich zu tun gehabt Dazu kommt das mir die letzten 2 tage das atmen etwas schwer fällt und weil ich die ganze zeit auf meine Atmung achte auch deswegen sie unregelmässig ist und ich noch dazu eine verpannung im rückenbereich verspüre kommt es davon weil ich mich so verrückt deswegen mache und deswegen dauerhaft angespannt bin? Ist meine Angst berächtigt? Und da ich die Erkältung vor 3 Wochen hatte müsste es eigentlich jetzt nicht schon klar sein ob ich eine habe oder nicht? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich danke euch schonmal im vorraus und entschuldigt meine grammatikalischen Fehler

...zur Frage

Wenn dein Arzt dir das zwei Mal bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist, dann würde ich das auch glauben. Wenn du dich aber so verrückt machst und überzeugt bist, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat, dann geh doch einfach zu einem anderen Arzt und hol dir eine 2. Meinung ein. Vielleicht beruhigt dich ja das wenn es dir noch ein anderer Arzt sagt, dass alles ok ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.