Für mich sieht es aus, als habe Dich eine Spinne gebissen. An beiden Wunden sind jeweils zwei helle Stellen, das sind die Marken der Bisse. Drumherum die Rötung mit Schwellung ist die Reaktion des Immunsystems, es versucht eingedrungenes neurotoxisches Spinnengift oder Krankheitserreger zu beseitigen.

Wenn sich das noch weiter entwickelt, noch roter wird, weiter anschwillt oder wenn es anfängt zu suppen oder sich gar Eiter bildet, oder Übelkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost einstellen, dann spätestens solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

Falls Du zum Arzt gehst, wäre es sehr nett, wenn Du uns ein Feedback bzgl. der Diagnose geben würdest.

...zur Antwort

Sinnvoll ist ein SS-Test erst nach ca. 14 Tagen nach der möglichen Einnistung.

...zur Antwort

Es gibt recht unterschiedliche Arten des Tinnitus, ebenso sehr verschiedene Ursachen. Und da die Forschungen nach der Ursache noch immer nicht abgeschlossen ist, kämen viele mögliche Ursachen in Betracht.

Daher bin ich sicher, dass eine Spekulation hier an dieser Stelle Dir nicht hilfreich ist. Lass Dich von dem HNO-Arzt Deines geringsten Misstrauens untersuchen.

...zur Antwort
mehrmals pro Woche

Ich würde dann den RR tgl. prüfen, -wobei auch die Messung am Handgelenk OK ist.

Wichtiger ist es, einen Zeitpunkt zu finden, der für die Messung immer die gleiche Voraussetzung bietet. Das kann direkt morgens nach dem Aufwachen und noch im Bett liegend sein, das kann abends nach den letzten Nachrichten im TV-Sessel ruhend sein, oder, oder,......

Die immer gleiche Voraussetzung ist deshalb wichtig, damit die Ergebnisse der Messungen vergleichbar sind. Wer willkürlich in dem Moment misst, an dem es ihm gerade einfällt, der erhält Werte, die zu sehr unterschiedlich und daher nicht viel aussagend sind bzgl. einer Tendenz.

...zur Antwort

Du scheinst von dem Thema "wie kann ich schwanger werden" null Wissen zu besitzen, sonst ist nicht zu erklären wieso Du diese Frage stellst.

So lange wie Du nicht umfassend aufgeklärt bist, solltest Du "es" besser sein lassen.

...zur Antwort

Alte Weisheit: Wer Rücken hat, der hat auch Nacken! Man merkt es nur nicht sofort.

Die Kompensationshaltung führt dazu, dass Du unbewusst eine Körperhaltung annimmst, die den unteren Bereich der WS schont. Diese Schonhaltung für die LWS führt zwangsläufig zu einer höheren Belastung der Muskeln im oberen Bereich der Rückseite, also obere BWS und HWS. Das belastet aber auch den knöchernen Anteil der Wirbelsäule sowie deren Bandscheiben.

Letztes Jahr würde eine Denervierung durchgeführt.

Was meinst Du damit? Die Nerven wurden durchtrennt, oder entfernt, oder durch Botox ausgeknipst, oder verödet? Na, jedenfalls sind die Nerven jetzt außer Funktion. Dass diese Maßnahme "Nebenwirkungen" zeigen muss, ist eigentlich logisch, denn diese Nerven waren ja kein Zierrat, sondern hatten eine Aufgabe. Nun können sie ja nicht mehr ihrer Funktion nachkommen. Die gehäuft vorkommenden Stürze sind mMn so einfach erklärbar, weil eine gewisse Sensibilität nun nicht mehr funktioniert.

Dass durch das Stürzen die LWS in Mitleidenschaft gezogen wird, ist ebenso leicht nachzuvollziehen. Auch das beginnende Kribbeln der Hände ist so zu erklären.

Und dabei kommt dann die eingangs erwähnte Kompensation zum Tragen, die Deine HWS belastet/überlastet. Dort die Bandscheiben werden wohl auch nicht mehr taufrisch sein und mögen die Fehlbelastung durch die Schonhaltung gar nicht.

Der Orthopäde weiß nicht mehr weiter. 

Was macht Dein Orthopäde denn hauptberuflich so?

Was kann ich denn noch machen? 

Such Dir einen Neurochirurgen, denn spätestens wenn Nerven durch die WS betroffen sind und solche (oder ähnliche) Probleme wie bei Dir bereiten, ist ein Orthopäde raus. Du solltest daher unbedingt in eine Praxis für Neurochirurgie gehen. Der Neurochirurg behandelt Patienten mit neurologischen Problemen wie Paresen und Parästhesien, so wie bei Dir, wenn die Knochen/Bandscheiben die Ursache der Probleme sind. Die überwältigende Mehrheit der Orthopäden sind für diese Probleme nicht befähigt, oder nicht gewillt dies zu leisten, - ganz seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel. Es ist mittlerweile schon schwierig genug, einen engagierten Orthopäden für die Fälle zu finden, für die er eigentlich da ist, - Knochenfrakturen, Muskelfaserrisse, Sehnenrisse, Bänderrisse, etc.pp.

...zur Antwort
Abnehmen

Du solltest die Zusammensetzung Deines Gewichts verbessern, da ist noch viel Luft nach oben......

Allein die Relation zwischen Körperlänge und Gewicht erscheint oberflächlich betrachtet in Ordnung. Aber trotzdem zeigst Du eine Tendenz zu schwabbeligem Aussehen, das ist wohl auch der berechtigte Grund für Deine eigene Empfindung "fett" zu sein. Im Prinzip bist Du das auch, ohne deshalb zu schwer zu sein.

Das liegt einfach daran, dass der Fettanteil Deines Gewichtes zu hoch ist, der Muskelanteil aber deutlich zu wenig zu Deinem Gewicht beiträgt. Fett ist im Vergleich zu Muskulatur leichter.

Daher solltest Du beides, - abnehmen und zunehmen. Abnehmen sollte die Menge des Fettgewebes, aber zunehmen sollte der Anteil der Muskeln.

...zur Antwort

Enthält das Omega 3 denn überhaupt Jod?

Ich denke nein, aber das würde ich den Händler/Hersteller fragen, er muss das wissen und verbindliche Auskunft geben.

Warum nimmst Du nicht einfach das Omega 3 aus Krillöl? Das soll eh die höchste Bioaktivität haben.

...zur Antwort
nie gehabt

Ich habe mich, -wie alle vernunftbegabten Menschen-, zweimal impfen und auch boostern lassen, daher ist meine Angst bestenfalls marginal vorhanden, - meine "Angst" ist eher als Interesse zu bezeichnen. Denn alle Viren, - also nicht nur die Gruppe der Coronaviren -, verändern sich permanent, das ist völlig natürlich und keine Besonderheit, auch nicht des bekannten Coronavirus, das auslösend für Covid19 ist.

Ich ernähre mich möglichst vollwertig, supplementiere seit vielen Jahren hochdosiert (20.000 IE/tgl.) Vit D3 und nehme dazu Mg. All diese Maßnahmen zusammen stärken mein Immunsystem, es arbeitet hervorragend, ich war seit über einem Jahrzehnt nicht mehr durch eine Infektion erkrankt.

...zur Antwort

Alte Weisheit: Wer Rücken hat, der hat auch Nacken! Man merkt es nur nicht sofort.

Die Kompensationshaltung führt dazu, dass Du unbewusst eine Körperhaltung annimmst, die den unteren Bereich der WS schont. Diese Schonhaltung für die LWS führt zwangsläufig zu einer höheren Belastung der Muskeln im oberen Bereich der Rückseite, also obere BWS und HWS. Das belastet aber auch den knöchernen Anteil der Wirbelsäule sowie deren Bandscheiben.

Letztes Jahr würde eine Denervierung durchgeführt.

Was meinst Du damit? Die Nerven wurden durchtrennt, oder entfernt, oder durch Botox ausgeknipst, oder verödet? Na, jedenfalls sind die Nerven jetzt außer Funktion. Dass diese Maßnahme "Nebenwirkungen" zeigen muss, ist eigentlich logisch, denn diese Nerven waren ja kein Zierrat, sondern hatten eine Aufgabe. Nun können sie ja nicht mehr ihrer Funktion nachkommen. Die gehäuft vorkommenden Stürze sind mMn so einfach erklärbar, weil eine gewisse Sensibilität nun nicht mehr funktioniert.

Dass durch das Stürzen die LWS in Mitleidenschaft gezogen wird, ist ebenso leicht nachzuvollziehen. Auch das beginnende Kribbeln der Hände ist so zu erklären.

Und dabei kommt dann die eingangs erwähnte Kompensation zum Tragen, die Deine HWS belastet/überlastet. Dort die Bandscheiben werden wohl auch nicht mehr taufrisch sein und mögen die Fehlbelastung durch die Schonhaltung gar nicht.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Das musst Du auch gar nicht wissen. Aber Dein Orthopäde sollte es wissen, das ist sein Job! Was macht Dein Orthopäde denn hauptberuflich so?

Spätestens wenn Nerven durch die WS betroffen sind und solche (oder ähnliche) Probleme wie bei Dir bereiten, ist ein Orthopäde raus. Du solltest daher unbedingt in eine Praxis für Neurochirurgie gehen. Der Neurochirurg behandelt Patienten mit neurologischen Problemen wie Paresen und Parästhesien, so wie bei Dir, wenn die Knochen/Bandscheiben die Ursache der Probleme sind. Die überwältigende Mehrheit der Orthopäden sind für diese Probleme nicht befähigt, oder nicht gewillt dies zu leisten, - ganz seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel. Es ist mittlerweile schon schwierig genug, einen engagierten Orthopäden für die Fälle zu finden, für die er eigentlich da ist, - Knochenfrakturen, Muskelfaserrisse, Sehnenrisse, Bänderrisse, etc.pp.

...zur Antwort
man ist schon psychisch stark beeinträchtigt

Ich vermute, dass die psychische Belastung für sensible Naturen unter den VIPs sehr hoch ist, also deutlich mehr als nur sich "unwohl" fühlen.

Vor allem zu Beginn einer Inkontinenz ist die psych. Belastung noch sehr hoch, es wird sich im Laufe der Zeit durch den Gewöhnungseffekt aber legen vermute ich, der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier......

Und wenn der/die VIP sich zu Beginn der Inkontinenz noch nicht überwinden kann, wieder eine Windel tragen zu müssen, dann herrscht die berechtigte Angst vor, dass es in die Hose geht, und eine Uringeruchwolke den Betroffenen begleitet.

Dabei stellt sich die Frage, oder ob es sich um eine Dranginkontinenz handelt, ob es eine Belastungsinkontinenz ist, oder ob eine funktionelle Inkontinenz vorliegt.

...zur Antwort

Ich vermute, dass etwas anderes den trockenen Hals auslöst, die Geschmacksverstärker in Halbfertig- oder Fertiggerichten lösen bei vielen Leuten dieses Phänomen aus.

Ich nehme D3+K2 seit Jahren ein, hatte nie dieses Problem dadurch, und ich kenne auch sonst niemand der dergleichen berichtet.

Wenn ich mir eine Suppe oder Eintopf koche und nehme die Suppenwürfel als Grundlage, da kommt es immer wieder mal vor, besonders bei den Gemüsebrühwürfeln, dass ich nächtens mit/durch einen trockenen Hals -mit am Gaumen klebender Zunge- wachwerde.

...zur Antwort

Vermutlich ist Dein Pectoralis Major etwas kräftiger, als Linkshänder ist es wahrscheinlich.

...zur Antwort

Das kann ja wohl keine Steckdose der üblichen Art sein.

Frag mal den Vermieter, was es mit den Dosen auf sich hat. Vielleicht ein integrierter Bewegungssensor, der Deinen Hund/Kater detektiert hat, oder eine Art Rauchmelder.

Steckdosen machen keine Geräusche. Die Frequenz der Wechselstromnetze liegt bei 50Hz bis 60Hz, die hörst kein Mensch ohne spezielle Gerätschaft (Oszilloskop).

...zur Antwort

Beides zusammen. Also Verspannungen und dadurch ausgelöste Blockaden der kl. Wirbelgelenke oder der Rippengelenke, davon werden Nerven gereizt.

Es gibt recht einfache Übungen für diese Gelenke und Dehnungen für die verspannten Muskeln. Hier verlinke ich Dir eine von recht vielen Anleitungsvideos, Du kannst wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=o9ne32YaVsI

...zur Antwort