Versuch doch erst mal das Auge gründlich auszuwaschen. Es kann sein, dass du gegen Pollen allergisch reagierst. Aber auch da würde Wasser und auswaschen helfen. Du kannst natürlich auch zum Augenarzt gehen. Er wäre dann der Ansprechpartner für die Probleme ausserhalb der Allergie.

...zur Antwort

Auch die regelmässigste Regel kommt irgendwann einmal unregelmässig. Ihr habt mit einem Kondom verhütet, es scheint nicht gerissen zu sein. Deshalb gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Das Jungfernhäutchen ist unschuldig. Es hat nichts mit dem Verschieben des Zyklusses zu tun. Hab noch ein wenig Geduld. Bestimmt ist es bald soweit.

...zur Antwort

Wenn man Alkohol getrunken hat, dann hat man einen höheren Puls. Das ist vollkommen normal. Sogar der Blutdruck kann währenddessen ansteigen und auch der Blutzuckerwert. Alkohol ist ungesund, daran kann man es deutlich erkennen. Wenn also Alkohol, dann bitte nur in geringen Mengen.

...zur Antwort

Gut dass du es deiner Mutter gesagt hast. Die sollte jetzt aber in aller Ruhe mit dem Mädchen reden. Sie hat Sorgen und mit diesen fühlt sie sich alleine gelassen und natürlich auch überfordert. Man sollte ihr MUt zusprechen, sie aufmuntern und auch zu einer Therapie bewegen. Eine fremde Frau schafft das natürlich nicht so ohne weiteres, deshalb wäre es sinnvoll, auch die Eltern des Mädchens mit einzubeziehen, bzw. ihnen die Sache ans Herz zu legen. Lass das Mädchen im Moment nicht oft alleine, sie braucht Unterstützung.

...zur Antwort
Sorge um meinen großen Bruder - Was kann ich tun?

Ach je, jetzt schreib ich auch mal, könnt vielleicht was länger werden, weiß ich noch nicht.

Also, ich bin jetzt 15 Jahre alt geworden, vor gar nicht so langer Zeit und mein Bruder 19. Wir haben daheim immer wieder das ein oder andere Problem, aber bislang hat uns das nie so mitgenommen. Unsere Mutter tut immer so, als wäre sie eine tolle Mutter, als würde sie uns behüten und schützen und was weiß ich. Doch ich weiß es inzwischen selbst nicht mehr.

Seid sie sich von unserem Vater trennte, da war sie abends ständig unterwegs und während unser Vater im Ausland rum hockte bei seiner neuen Freundin, da kam sie abends komplett blau nach Hause und hat sich bei uns, meistens bei mir ausgeheult, sagte sie wolle sterben, sie sähe keinen Sinn mehr und sie könnte nicht mehr. Ich habe mich um sie gekümmert, ich bin abends, wenn sie weinte zu ihr gegangen, habe sie getröstet, habe mir mit 13 Jahren ihre Sorgen angehört, ihre Ängste und was weiß ich. Ich war ihr "Objekt" wenn sie wütend war, dann hat sie meine Zeichnungen (mein größter Heiligtum) durch einander geworfen, sie hat mich geschlagen, das ich weinend in der Ecke saß und unter Tränen meinen Vater anrief, er sollte kommen und mir helfen, ich hatte Angst, Angst vor meiner Mutter.

Meine Mutter ist nachts einmal abgehauen und ich musste sie suchen, mitten in der Nacht, ich habe damals auch den Abschiedsbrief von meinem Vater gefunden, denn auch der sa kein Sinn mehr in seinem Leben. Nein, er lebt nun noch.

Meine Mutter hat Medikamente genommen, das sie nicht so aggressiv ist, die hat sie nun abgesetzt und es klappt nicht wirklich, wie dem auch sei, die ganze Zeit über habe ich die Familie wo es nur ging zusammen gehalten, ich habe mich gegen meinen Onkel, meine Tante und meine Oma gestellt um meinen Vater zu verteidigen, obwohl er es eigentlich gar nicht verdient hätte, denn er lachte mich aus, als ich weinend vor ihm auf dem Boden lag und beleidigt mich aus Gemeinste.

Nun, aber weiter, in der Zwischenzeit ist alles wieder ruhiger geworden und nun ist es so, das mein Bruder, der sich aus der ganzen Sache fein raus gehalten hatte jede Nacht wach wird, oft höre ich ihn, wie er dann rumläuft, oder wecke ihn. Er weint dann, schreit, oder winselt einfach nur und wenn ich ihn wecke, dann schaut er mich eine Weile an und sagt dann ich solle ins Bett gehen, wenn ich am nächsten Morgen drauf anspreche und frage was los ist, dann ignoriert er mich einfach.

Nun hat er irgendwann im Halbschlaf einmal was gemurmelt von wegen: "Es ist alles meine Schuld, Papa, Mama... es ist alles meine Schuld." Solche ähnlichen Sachen sagte er dann häufiger, kann sich aber angeblich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern. Nun hatte er vor einer Woche einen schweren Asthmaanfall und musste auch in paar Tage im Krankenhaus bleiben, heraus kam: Lungenentzündung. Er ist jetzt seid gestern wieder daheim und gestern Nacht hat er eben wieder geschluchzt und ich hab ihn geweckt und er meinte, er hätte mich damals beschützen müssen

...zur Frage

Mein liebes Kind, du solltest sehr schnell dafür sorgen, dass du Hilfe bekommst. Das kannst du unmöglich alles alleine tragen, geschweige denn bewältigen. Wende dich an die Diakonie an die Familienberatungsstelle. Manch ein Erwachsener zerbricht an so viel Problemen, du darfst das auf keinen Fall mehr meistern. Die Diakonie ist aber nur eine erste Anlaufstelle. Ziel ist eine Familientherapie. Deine Mutter sollte dringend zusätzlich noch zum Psychotherapeuten gehen, alles andere macht keinen Sinn. Ich wünsche dir, dass es für dich und deinen Bruder bald wieder leichter wird.

...zur Antwort

Man sagt ja doppelt genäht hält besser, aber in diesem Fall wurde die Sache gleich drei mal abgesichert. Wenn jedes Mal die selben Ergebnisse zu verzeichnen sind, dann ist am Ergebnis nicht zu zweifeln.

...zur Antwort

Ich höre aus deiner Frage heraus, dass du früher normalgewichtig warst und aus Gründen, die du nicht kennst, abgenommen hast. Wenn das so ist, solltest du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Es könnte eine Stoffwechselerkrankung oder alles Mögliche dahinterstecken. Es muss abgeklärt werden. Gute Besserung.

...zur Antwort

Du hast eine Magen-Darmgrippe mehr oder weniger einfach so weggesteckt. Deshalb reagiert dein Körper jetzt mit Warnsignalen, dass du dich mehr schonen sollst. Hör also in diesem Fall auf deinen Körper und schone dich. Sonst kann es sein, dass du dir bald wieder was neues einfängst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.