Ich würde auch sagen, das es eine Prellung ist. Vielleicht hast du auch einen Bluterguss unter der Haut. Das tut meistens auch sehr weh. Zum Arzt würde ich auch gehen schon wegen einer Sportbefreiung für eine Woche.

...zur Antwort

Hallo!

Wenn du schon beim Arzt warst und der nichts finden konnte, kann es wirklich sein, dass es eher psychisch bedingt ist. Vielleicht hast du einfach nur so eine Panik davor, dass es eine Netzhautablösung sein könnte, dass du meinst, Symptome wahr zu nehmen, die vielleicht gar nicht da ist.

Mein Tipp daher: Lenk dich so gut es geht mit etwas ab, was dir gut tut und versuche dich nicht allzu sehr auf die Symptome zu konzentrieren. Das macht es womöglich nur noch schlimmer.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Schmerzt und brennt es an der Stelle denn? Wenn ja, könnte das auch für eine Aphte, also ein kleines Geschwür sprechen. So was tut zwar weh, ist aber in der Regel harmlos und heilt nach spätestens zwei Wochen von alleine ab. Möglicherweise kommen daher auch die Schluckbeschwerden. Sollte es aber nicht bald besser werden, solltest du das vielleicht doch besser durch einen Arzt abklären lassen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Sarahmelzer,

wie geht es dir denn mittlerweile mit deinem Hautausschlag?

Sio wie du es beschreibst, könnte es sich tatsächlich um etwas psychosomatisches handeln. Allerdings lässt sich das aus der Ferne immer schwer beurteilen. Deswegen solltest du auch auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Ich kenne einen sehr guten Hautarzt in München, der mir damals mit meiner Allergie sehr geholfen hat. Bestimmt kann er dir auch bei deinem Ausschlag helfen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Das ist ganz normal. Du hast deine Ernährung und wahrscheinlich deinen ganzen Lebensstil umgestellt und dein Körper stellt sich darauf ein. Er hat sich sozusagen daran gewöhnt, jetzt weniger zu bekommen.

...zur Antwort
Größere Brandwunde, wie behandle ich diese?

Hallo,

ich habe mir im Ausland an einem Auspuff vom Roller mein Bein verbrannt. Da es auf einer Insel war bei der ich erst abends wieder weg kam, konnte ich dann auch erst nach mehreren Stunden in ein Hospital gehen. Und bin davor noch direkt nach dem Geschehen ins Meer gegangen in der Hoffnung das die Wunde abkühlt (weiß nicht ob das ein Fehler war). Allerdings haben sich total viele große Blasen auf der Wunde gebildet. Ich habe dann Antibiotika verschrieben bekommen, was zum täglichen reinigen und eine Salbe/Creme die sich Burnazin nennt. Aufgemacht haben Sie die Blasen nicht und es mir verbunden und ich musste täglich die Wunde reinigen, Salbe drauf machen und es abdecken (wegen der Sonne). Als ich wieder in Deutschland war und es kalt war musste ich natürlich lange Hosen anziehen und deshalb die Wunde auch wieder abdecken. Nur leider fing meine Haut an, an der Kompresse zu kleben und beim abmachen ist diese aufgerissen. Jetzt sieht die Wunde natürlich sehr tief aus.. was soll ich tun? Wieder verbinden aber dann könnte es noch mehr aufreißen? Oder von der Creme die ich vom Arzt bekommen habe auf die offene Wunde? Möchte versuchen narben zu verhindern. Es heißt ja immer dafür muss man die Wunde feucht halten. Leider hab ich durch meine Arbeit keine Zeit zum Arzt zu gehen und ich weiß nicht ob man für sowas zu einem Notdienst gehen soll. Vielleicht bekommt man das ja auch so in den Griff?

Danke im Voraus

...zur Frage

Nach deiner Arbeit einfach ab ins Krankenhaus und die Wunder ordentlich versorgen lassen.

...zur Antwort

Gute Frage, ich weiß es nicht mehr.

Aber abseits dessen, dass die Wachstumsphasen bei jedem Menschen individuell sind, gibt es in der Literatur einige grundsätzliche Aussagen zu den Wachstumsschüben.

...zur Antwort

Du solltest besser auf langfristige Veränderung hinarbeiten, langsam und konsequent Muskeln aufbauen - gerade, wenn du dich in deinem Alter schon dafür entscheidest.

Und das Argument "Schutzfunktion" ist nicht zwingend zutreffend. Den Muskelaufbau musst du dann auch mit Übungen verbinden, die der Elastizität der Muskulatur und Sehnen dienen - verkürzte Muskeln, Sehnen = erhöhtes Verletzungsrisiko.

Übrigens: American Football gehört zu den Sportarten, bei denen das Verletzungsrisiko sowieso sehr hoch ist - siehe auch Eishockey, ... .

...zur Antwort

Wird eine Untersuchung im MRT nicht ausschließlich im Rahmen der Diagnosestellung gemacht? Ist ja erstens nicht ganz billig und zweitens hat auch nicht jeder einen MRT in der Hosentasche. Hat sich also schon ein Arzt die Aufnahme angeschaut?

...zur Antwort

So circa drei Tage hatte ich auch noch Schmerzen nach der Mini-OP. Allerdings haben die sich dann gelegt. Mein Arzt sagte mir damals, dass es bei langanhaltenden Schmerzen wichtig sei, nochmal zur Kontrolle vorbeizuschauen, damit sich nichts entzündet.

...zur Antwort

Klar darf er dich krank schreiben wie es passt und nötig ist. Wenn du eh wieder hin musst, spielt es keine Rolle. Warum ist dir das so wichtig?

...zur Antwort

Geh doch einfach mal zum Arzt und lass ihn beurteilen welche Bahndlung richtig ist. Außerdem hast du dann ein Ergbenis und musst nicht raten, ob dieses oder ein anderes Ereignis nun schlimm ist.

...zur Antwort

Wir hatten so einen Fall vor einigen Monaten in unserem Haus in München. Das Fallrohr war irgendwo verstopft. Wir konnten nichts dafür und die Profis von der Rohrreinigung http://www.abflussdienst.eu/ haben das wieder ins Lot gebracht. Als Tipp gaben Sie und auch nur mit: Erst alles aufwischen und dann mit ordentlich Reinigungsmittel (schön stark) nachputzen. Die Gesundheitsgefährdung war da weniger ein Thema als der Geruch. Apropos: Die Möbel von dem Geruch zu befreien ist eine ziemliche Aufgabe.

...zur Antwort

Warte das MRT doch einfach ab. Irgendeine Ursache müssen deine Schmerzen haben und ein MRT ist eine ziemlich zuverlässige Untersuchungsmethode, bei der bestimmt die physische Ursache gefunden wird.

...zur Antwort

Geht das nicht normalerweise über einen Termin beim Hausarzt und mit Überweisung? Dann geht es eigentlich schneller. Obwohl eben das Problem Fachärztemangel keine Erfindung der Medien ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.