Der Proktologe ist der Arzt, der für die Hämorrhoiden zuständig ist. Ich denke damit fährst du am besten. Er schaut sich die Sache erst mal an und wird dann vorschlagen, wie du weiter machen sollst. Entweder mit einer Operation, was allerdings wirklich nur in hartnäckigen Fällen empfohlen wird oder mit einer geänderten Ernährungsweise. Besprich dich also am besten mit einem Proktologen.

...zur Antwort

Es ist viel mehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Blutblase oder ein Blutschwämmchen handelt. Ein Melanom kann so schnell nicht entstehen. Ausserdem bist du doch sicherlich regelmäßig bei deinem Hautarzt zur Vorsorge und der hat dich dann schon informiert, ob du zur Risikogruppe gehörst oder nicht. Ein Melanom würde sich übrigens verändern, und zwar nicht in dem es kleiner wird sonder grösser und die Form verändert. Daran kannst du es dann auch erkennen.

...zur Antwort

Davon habe ich noch nie gehört. Hattest du Schmerzen oder ein Druckgefühl? Solltest du dich unsicher fühlen, kannst du immer noch einen Urologen aufsuchen und um Aufklärung bitten. Alles Gute für dich, Taifungirl.

...zur Antwort

Bitte lass mich dir sagen, ein BMI von 25,5 ist nicht leicht übergewichtig. Sei froh, dass du so ein gutes Gewicht hast. Auch sonst scheinst du rundherum fit und gesund zu sein,so dass ich eigentlich nicht glaube, dass deine Schlafstörungen körperlichen Ursprungs sind. Du scheinst schon darauf zu warten, wenn du im Bett liegst, dass "es wieder los geht" mit dem nicht schlafen können. Wenn du ein gut tempereriertes Schlafzimmer hast, das Fenster sogar noch geöffnet ist, dann versuch es doch mit einer kalten Dusche über die Beine, wenn du wieder diese "Hitzewallungen" hast. So mach ich es im Sommer, wenn ich zu heiße Füße habe, bis jetzt hat es noch jedes Mal geholfen.

...zur Antwort

Bei Bagatellverletzungen kannst du ihn sicher noch verwenden, wenn es aber eine größere Sache ist, würde ich doch eine neue Flasche mit voller Wirkungskraft vorziehen. Die Inhaltsstoffe verflüchtigen sich doch, auch wenn die Flasche zu ist. Auch das Licht oder der Sonneneinfall können die Inhaltsstoffe angreifen, deshalb ist es nicht mehr so gut wie neu.

...zur Antwort

Käsefondue ist überhaupt nicht schädlich. Es sei denn, man isst so viel davon, dass man einfach zu dick wird. Weder der Alkohol noch andere Inhaltsstoffe sind so dosiert, dass ein Schaden dadurch entstehen kann.

...zur Antwort

Manche Menschen vertragen irgendwie den Inhaltsstoff im Knoblauch nicht und das kann wirklich zu Bauchschmerzen und -Krämpfen führen. Knoblauch kann einfach unterschiedliche Nebenwirkungen haben und da du nun beobachten konntest, dass es dir nicht gut tat, würde ich darauf in Zukunf achten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.