Was auch helfen könnte, eine aufrechte Haltung zu lernen: Dehnübungen, Entspannungsübungen. Yoga, Tai Chi Feldenkrais. Auch Kampfkünste wie Judo oder Karate.

Durch die Fehlhaltung bist sicher sehr verkrampt. Wenn der untere Rücken und andere Körperteile gelockert und entspannt sind, fällt dir leichter, dich aufzurichten. Ohne Muskelkraft, die wiederum zu Verkrampfung führen kann.

Was du dabei lernst: ein Körpergefühl, was sehr hilfreich ist. Alles ,was dir Spaß macht!

Also weniger der Focus auf das Hohlkreuz, als auf den gesamten Körper. Guck, daß du Körperspannung, Beweglichkeit und gewisse Lockerheit erwirbst. Oder denk mal Fußball (oder anderes)l. Für die saubere Technik brauchst du das und lernst das. Schon beim normalen Gehen! Achte mal bei anderen Menschen drauf!

...zur Antwort

Uppps! Die spannende Frage ist, wie gings weiter?

Die Rötung ist bald zurückgegangen. Brandblase oder so Nettigkeiten kamen nicht. Übriggeblieben ist - wenn man genau hinschaut - eine dünne, helle Narbe. Fällt kaum auf. Ich denke, das wird schon.

Danke!

Ich wurde aufgefordert, eine Antwort als hilfreich zu werden. Das mit dem Kühlen sollte man wenn möglich GLEICH tun. Jau!

Die Pflanze habe ich nicht. Der Tipp mit der Sonne fand ich auch gut. Die Haut ist gereizt und sollte nicht noch mehr gereizt werden! Ich konnte die Sonne gut meiden.

Ich geb zu, um solchen Dinge mache ich mir keine Gedanken und bin etwas bedarft. Die beide Punkte schreibe ich mir dick unter die Löffel. schäm

...zur Antwort

Danke!

Anfangs war nichs zu sehen.

Aloevera habe ich keine im Haus. Die Haut hat noch Urlaubsbräune. Also warte ich es erstmal ab.

Man schusselt so durchs Leben ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.