Akne Ernährung (Weizen, Milch, Vollkorn usw)?

Guten Nachmittag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe leichte - leichtmittlere Akne. Soweit habe ich die letzten 7 Jahre alles mögliche getestet, um die Akne loszuwerden, bis auf eine Sache:

Es meinen ja immer wieder Leute, dass Akne durch die Ernährung behoben werden kann.

Stimmt das wirklich?

Ich lasse überwiegend Milch weg, ich trinke nur Wasser, ich esse keine Süßigkeiten. Es bringt ebenso wenig. Dann sehe ich wieder andere Menschen die keine Akne haben und die auch alles essen können.

Jetzt wurde mir aufgetischt, ich solle alles Getreide weglassen. Was darf ich denn jetzt eigentlich noch essen? Man braucht ja auch Eiweiße/Proteine die ich nur aus den Dingen bekomme, die ich nicht essen darf. Alleine mit Obst und Gemüse werde ich kein glückliches Leben führen können. Und auf meinem jetzigen Gewicht muss ich ohnehin bleiben, da ich schon Untergewicht habe.

Gut jetzt kann man sagen, wenn ich die verboten Dinge wie Weizen nicht esse, bleibt die Akne eh. Aber wenn ich sie esse, dann wird sie aus Erfahrung noch schlimmer.

Ich weiß nicht, was ich sonst noch hierzu beitragen kann, aber mich würde mal interessieren, was ihr zu sagen habt.

Soll ich es beispielsweise statt Weizennudeln mit Vollkornnudeln versuchen? Bzw. statt Toastbrot mit Vollkornbrot? Denn viele Vollkornbrote werden ja auch aus Weizen hergestellt? Und wie sieht es mit dem Fleisch hat? Hat da jemand mit Akne schon was herausgefunden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich denn jetzt noch essen? Diese Frage kann ich nicht mehr hören!! Es gibt genügend Produkte als "Brotersatz" zb. Buchweizen und Hirse. Daraus kannst dir auch ein Müsli machen und mit Kokos, dunkler Schokolade und/oder etwas Honig verfeinern. Die Kohlenhydrate in Hirse und Buchweizen sind weitaus komplexer als dieser Weizendreck von heute. Das ist nur schnelle, billige Produktion mit hohem Absatz. Naturreis, Vollkornreis und Kartoffeln sind super. Gluten ist der schlimmste Verursacher von allen Krankheiten, bei denen dein Arzt dir Symptombekämpfer verschreibt. Bei zu Akne neigender Haut feuert es Entzündungen nur zu an. Eiweißquellen sind Fisch, Eier, Linsen, Erbsen, Sojaflocken und was nicht alles. Auch helles Fleisch und Schafskäse in Maßen. Lerne schnell einfache und gesunde Gerichte zu kochen. Gluten bringt alles Durcheinander von der Darmflora bis zu den Hormonen. Viele Menschen macht das nichts aus. Manche Rauchen auch 70 Jahre und es passiert nichts. Du darfst aber nicht auf andere schauen. Jeder ist anders. Die Kohlenhydrate in Weizen schießen dein Insulin höher als raffinierter Zucker. Wie lange ist man denn nach toast mit marmelade satt? Höchstens eine halbe Stunde. Da ist nichts drin was der Körper gebrauchen kann, außer schnelle Energie für 20 Minuten. Deswegen verkauft sich das ja Massenhaft. Die Leute kaufen mehr um "satt" zu werden. Das wissen die Verkäufer ganz genau. Versuche so natürlich wie möglich zu leben wenn du die Akne loswerden willst. Kein Gluten!!! Damit sind die meisten so dermaßen überfressen und die Lobby ist politisch, wie wirtschaftlich so mächtig. Es wird niemals in der Schulmedizin in Verrufung kommen. Schon gar nicht in Deutschland! Mein Tipp ist. Lass es mal radikal weg. Die Entzündungen werden sich deutlich mildern. Und du wirst manchmal wie ein Drogensüchtiger danach schmachten, selbst wenn du pappensatt ist. Das Zeug ist eine Gesellschaftsdroge. Ich mein jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich verurteile auch niemanden der es isst. Ein Versuch ist es vorallen dann wert wenn Krankheitsbilder wie Akne, Neurodermitis etc. vorliegen. Typische Krankheiten gegen die man manchmal ein lebenlang nur Symptome bekämpft. Genauso wie auch Reizdarm.

...zur Antwort