Ich wäre bei der diagnose somatoforme störung skeptisch. das habe ich von zahlreichen fachärzten gehört, weil ich sonnenbrand- und muskelkaterarige schmerzen und starke dauerkopfschmerzen hatte. ich habe einfach gefühlt, dass das nicht stimmt. nach monaterlanger recherche im netz habe ich festgestellt, dass meine syptome auf das krankheitsbild fibromyaligie passten. nun bekomme ich entsprechende medikamente und bin schmerzfrei. ich will nicht in abrede stellen, dass menschen psychische probleme durch körperliche schmerzen ausdrücken. in dem fall liegen die gründe dafür häufig in der kindheit und werden im erwachsenenalter durch ein aktuelles ereignis, bzw. einen aktuellen konflikt ausglöst. Fühl genau in dich hinein. außerdem solltest du einen erfahrenen schmertherapeuten aufsuchen. Alles gute für dich, und gib nicht auf! GLG, Survivegirl

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.