Hallo Flaecki, ich muß Dir dringend(!)raten,sofort zum Arzt zu gehen und alles zu schildern,denn ich hatte mal durch kaputte,unbehandelte Zähne,eine "Endokarditis"(Herzklappenentzündung). Wenn so etwas nicht frühzeitig behandelt wird,kann das soweit gehen,daß Du eine neue Herzklappe brauchst,oder,oder. Zusätzlich können Herzschmerzen(von welcher Art auch immer),in die Schulter ausstrahlen. Also,wie Sporttrikot schon "sagte",kümmere Dich darum,denn es kann sehr gefährlich werden(was hoffentlich nicht passiert). Ich wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort

Hallo Pueppilein, Mein Mann schläft auch (fast)immer mit offenen Augen.Manchmal,wenn er sehr erschöppft einschläft und ich nach ihm schlafen gehe,folgt er mir sogar mit den Augen,so als wäre er wach,ist es aber nicht.Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen,daß er mich nicht wahr nimmt,aber er kann sich an nichts erinnern.Mittlerweile weiß ich,daß sein Vater die gleiche "Schlafangewohnheit" hatte. Also ist das wohl vererbbar... Soweit mir gesagt wurde,trocknen die Augen nicht dabei aus,da man ja im Wachzustand mit den Augen "klimpert",was dann im Schlaf auch der Fall ist(nur nicht so häufig). Das dies ungesund sein soll kann ich mir nicht vorstellen... warum auch? LG :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.