Also der Innenmeniskus hat schon zumindest eine intrinsische Signalstörung. Ob diese wirklich bis zur Oberfläche geht, lässt sich an einem Schnitt nicht sagen. Und ob es dann tatsächlich für Deine Probleme verantwortlich ist, lässt sich ohne Kenntnis der Symptome auch nicht sagen. Was hast Du denn für Probleme mit dem Knie?

...zur Antwort
Bänderiss

Wahrscheinlich hast Du Dir entweder die beiden kleinfingerseitigen Bänder gerissen (sog. Skidaumen) oder die volare Platte (die handflächenseitige Gelenklippe) 

Wenn der Arzt (am besten ein Handchirurg, notfalls ein Unfallchirurg) was taugt, wird er ein Röntgenbild machen, um einen Bruch auszuschließen und die Stabilität beider Strukturen klinisch testen-danach kann man sagen, wie die beste Therapie aussieht.

Grüße aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

...zur Antwort

Klingt so, als sei durch den Knick-Senkfuß die Tibialis-postier-Sehne überlastet. Hier hilft nur eine gute klinische Untersuchung kombiniert mit einem MRT, um die richtige Behandlung festzulegen. Dies ist durchaus ernst zu nehmen, da bei einem Versagen der konservativen Therapie vielleicht sogar eine operative Therapie mit Aufrichtung des Fußgewölbes notwendig werden kann. Einfach mal auf der DAF-Seite (Fußchirurgie) nach Ärzten schauen, die dieses Zertifikat haben, und bei dem einen Termin ausmachen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Köinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.