https://schizophrenie-online.com/forums/

...zur Antwort
Psyche spiel verrückt?

Hallo alle zusammen. Mir geht es momentan wirklich gar nicht gut. Ich weiß nicht was mit mir los is und erkenne mich selbst überhaupt nicht mehr. Ich habe das gefühl auch nicht mehr zu wissen wer ich bin.
Angefangen hat alles im Juni 2019 mit Übelkeit ohne körperliche Ursachen. Im November 2019 kam ein unruhe gefühl dazu und der Gedanke dass ich in der Beziehung die ich zu diesem Zeitpunkt führte Schuld an meiner Siatuation ist da ich dachte ich sei nicht glücklich. Im Jänner dieses Jahres dann die Trennung von meinem Freund. Ich dachte es würde mir dann besser gehen und alles würde wieder besser werden aber das ist nicht passiert. Im Gegenteil irgendwie wurde alles schlimmer. Zuerst dachte ich ich würde auf Frauen stehen (finde ich nicht schlimm nur wollte ich das nicht für mich) dann hatte ich den starken Drang zuhause auszuziehen (habe ich dann doch nicht weil ich nicht ganz alleine sein möchte) dann hatte ich mein Zimmer neu gemacht und vor wenigen Tagen das starke Gefühl dass ich mich nicht wohl fühle (ist wieder vorbei) und nun sehe ich mich selbst an und fühle mich unwohl, erkenne mich nicht und frage mich ob ich evtl. im falschen Körper stecke. Mir kommt vor alles was gerade in Medien oder bekannten Kreis thematisiert wird denke ich ist bei mir auch so. Das Problem ist dass ich bei all den dingen weinen beginne weil ich es nicht möchte. Gibt es Erkrankungen die solche syptome und verhaltensweisen haben? Danke schon mal. Lg

...zur Frage

In den Medien werden aber schon verschiedene Themen thematisiert, du müsstest vielleicht ein bisschen genauer darauf eingehen was dich so belastet und was ihr in eurem Bekanntenkreis welche Medien konsumiert.

Wenns um Corona geht, das geht jetzt fast alles so, keiner weiß wo das alles hinführt, für diejenigen die nicht auf Hilfe angewiesen sind wird es schon alles normal weiterlaufen, aber für Menschen wie mich, die an einer schweren psychischen Krankheit erkrankt sind ist das alles noch eher ungewiss wie weit sie uns das Geld kürzen werden.

Weniger wie Hartz4 wird es schon nicht werden, aber schön ist das Leben dann mit so wenig Geld auch nicht immer.

...zur Antwort

Lass das mal anschauen, eine Ferndiagnose ist nicht wirklich möglich.

Könnte alles mögliche sein.

...zur Antwort

Das heutige Gras ist eben teilweise so extrem stark und oft mit giftigen Substanzen gestreckt, lass einfach die Finger in Zukunft von den Drogen und du wirst dich wieder fangen.

Ich habe das ganze zu spät bemerkt und dann ist eine Psychose ausgebrochen, aber ich habe täglich gekifft.

Es soll für dich sowas wie eine Warnung sein, lass die Finger von den Drogen, sonst passiert dir noch mehr übler Schei*

...zur Antwort

Ich würde dazu mal ein paar Ärzte und Therapeuten befragen.

Ich selbst nehme CBD-Öl gegen Angst bei einer schizophrenen Erkrankung.

Ich empfehle es nicht, aber bei mir wirkt es wahre Wunder, ich kann dadurch wieder halbwegs schlafen und es geht mir mit meiner Schizophrenie besser.

Ich empfehle es aber nicht, weil ich keine Verantwortung für eventuelle Nebenwirkungen übernehmen will und kann.

...zur Antwort

Ich habe eine chronische Schizophrenie und bin auch auf Medikamente angewiesen, ich hatte auch ein Gewicht von 150 Kilogramm und ich habe meinen Psychiater gefragt ob er es genehmigen würde eine MagenOP zu machen, er sagte er würde das schon genehmigen, aber er kann mir nur dringend davon abraten, weil er mehrere Patienten hat die sowas gemacht haben und trotzdem nicht normal essen konnten, diese Patienten mussten sich täglich übergeben weil im Magen ja nicht mehr viel Platz ist und sie aber immer das Bedürfnis haben zu essen wie ein Scheunendrescher.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe, weil ich jetzt schon jede Menge abgenommen habe ohne eine Operation, ich habe momentan 106 Kilogramm und ich nehme alle zwei Wochen ein Kilogramm ab, ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in einem Jahr wirklich Normalgewicht habe.

Ich würde an so eine MagenOP wirklich nur denken, wenn wirklich schon alles andere versucht wurde, weil da gibt es dann kein zurück mehr und man ist wirklich am Arsch wenn man so weiter isst wie vorher.

Ich esse momentan einfach nicht mehr mehr als 1500kcal, ich mache mir das ganze ein bisschen einfacher weil ich morgens und abends fix verpackte Dietprodukte esse, nur noch Mittags esse ich normal. Mehrere Ärzte wollten mich in eine Stoffwechselkur zum Abspecken schicken, ich wollte nie von jemanden so stark kontrolliert werden und habe mich entschlossen bei einem Dietprogramm einzusteigen und es sonst alleine zu machen.

In Österreich, wo ich lebe, hätte ich bestimmt keine Probleme gehabt, dass mir so eine Operation bezahlt würde, weil es die Kasse weniger kostet als schwer kranke Menschen.

Nur meine Meinung.

Ich nehme auch Medikamente die Gewichtszunahme als Nebenwirkung haben, aber ich kenne sehr viele Beispiele die durch Ernährungsumstellung trotzdem kein Gewichtsproblem haben.

...zur Antwort

Davon habe ich schon mal gehört, ich kannte einen Mann der das gleiche Problem geschildert hat.

Ich würde jetzt aber mal vermuten, dass das alles noch Depressionen sind, die lösen das ganze Dilemma nämlich genau so aus.

...zur Antwort

Du könntest natürlich einen Psychiater um Hilfe bitten, oder einen Psychotherapeuten.

...zur Antwort

Wie alt bist du? Ich habe früher auch nie Blut abnehmen lassen, aber wenn man krank wird, dann tut man das sowieso gerne.

...zur Antwort

Das kenne ich gut, ich habe selbst jahrelang gekifft und bin selbst schizophren.

Es könnte die Schizophrenie sein, aber auch Nachwirkungen vom Kiffen.

Wenn jemand an einer Schizophrenie erkrankt dann kann er so allerhand seltsame Geisteszustände bekommen.

Ich habe auch furchtbare Alpträume fast jede Nacht, ich weiß leider auch keine wirklichen Rat, ich kann nur sagen, dass das alles so nichts aussergewöhnliches ist bei einer schizophrenen Erkrankung.

...zur Antwort

Was du hast kann dir nur ein Arzt sagen der dich untersucht, aber für mich hört sich das alles nicht nach einer Krankheit an

...zur Antwort

Nicht unbedingt. Für manche die sonst einfach garnicht klarkommen ist es eine gute Lösung, weil damit können sie wieder am Leben teilnehmen, viele haben einen normalen Alltag mit Arbeit und so.

Hast du denn eine Diagnose bekommen in der Klinik, du musst ja einen Entlassungsbrief bekommen haben, oder der Hausarzt, den kannst du dir dann kopieren lassen.

...zur Antwort

Eine Hautärztin müsste dir weiterhelfen können wenn es eine Fistel ist. Und wenn nicht dann wird sie dir sagen wer dir helfen kann.

...zur Antwort

Geh bitte zum Arzt deines Vertrauens, kann auch erst mal ein Hausarzt sein, wenn er nichts findet schickt er dich zum Hautarzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.