Hallo,

das mit dem Ausfluss ist normal. Die Tablette hat sich in deiner Scheide aufgelöst , was auch so sein soll damit sie wirken kann. Diese aufgelöste Masse wird ja nicht vom Körper resorbiert und fließt wieder raus. Bis alles raus ist, hast du halt diesen Ausfluss.

Musst du dir keine Sorgen machen.

LG

...zur Antwort

Sieht ja wirklich nicht so toll aus, aber es gibt Schlimmeres.

Du hast bestimmt durch das Nägelkauen das Nagelbett beschädigt. Jetzt wächst der Nagel immer wieder in der Form nach.

...zur Antwort
Arztbrief ist ein Witz - kann ich was dagegen tun?

Hallo! Heute bin ich wieder aus dem KH entlassen worden. Aber der Entlass-Arztbrief ist schlicht ein Witz (harmlos ausgedrückt). Ich habe gedacht, die schreiben da von einer anderen Patientin. Und sowas zieht sich dann ja immer auch durch die Folge-Arztbriefe. Kann ich da was gegen unternehmen?

Um folgendes geht es konkret:

Ich wurde letzten Mo. vom Hausarzt ins KH eingewiesen, da ich massive Kreislaufprobleme hatte und auch ein paar mal umgekippt war, nachdem ich übers WE und auch schon die Tage davor nicht genug essen und trinken konnte.

Ich habe eine - objektiv durch Messung nachgewiesene - Magenentleerungsstörung und kann deswegen nur noch eingeschränkt Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen, wird es mehr, muss ich mich übergeben. Deswegen hatte ich seit Juli einen Port, der aber im Oktober wegen einer Portinfektion entfernt werden musste. Der Arzt (um des es jetzt auch geht), wollte aber keinen neuen Port einsetzen. Deswegen kam es dann halt zu dem Flüssigkeitsmangel.

Ich war auch im selben KH wie bei der Portinfektion, so dass die da eigentlich Bescheid wissen mussten, habe bei der Aufnahme auch nochmal alles erklärt. Schon während des Aufenthaltes machte der Arzt mir klar, dass er keinen neuen Port machen würde, und dass ich mich wieder enteral ernähren sollte. Alle Erklärungsversuche, dass das eben nur eingeschränkt geht und dass ich ja schon esse was geht, und was in den letzten 3 Jahren schon alles - erfolglos - versucht wurde, tat er ab und meinte, ich sei zu negativ. Das würde schon irgendwie gehen. Konkrete Vorschläge, wie, konnte er mir aber nicht machen. Er meinte nur, dass ich zu meinem Spezialisten (über 100 km entfernt) gehen soll, dass der mir sagt, was ich machen könne. Er hat sich aber geweigert, mit diesem zu telefonieren.

Aber sowohl mein Hausarzt als auch meine Ernährungsberaterin sind der Meinung, dass es zur Zeit keine Alternative zum Port gebe. Das habe ich ihm auch gesagt, das wollte er aber nicht hören. Er schickte mir lediglich eine Psychologin vorbei.

Im Brief steht jetzt z.B. bei den Diagnosen:

"Exsikkose bei empfundener, therapieresistenter, idiopathischer Magenentleerungsstörung; V.a. relevante depressive Episode; potentielle Eigengefährdung durch unzureichende Nahrungsmittelaufnahme und Verweigerung einer peroralen Kostaufnahme"

Das ist ja falsch, denn ich verweigere das Essen und Trinken ja nicht, sondern ich esse und trinke was geht, aber es geht eben nicht genug. Und die Entleerungsstörung ist ja nicht empfunden, sondern objektiv nachgewiesen.

Weiter steht da ich hätte einen depressiven Habitus und Negativismus und würde nur im Bett liegen. Wegen der Kollapse haben die Schwestern aber immer gesagt, ich soll nicht alleine aufstehen, sogar zur Toilette klingeln.

Dann steht da noch "Die Patientin hatte seit Tagen nicht mehr gegessen und getrunken". Was schlicht falsch ist. Und weiter schreiben sie, dass kein organischer Befund vorliege - was eben auch falsch ist.

Was kann ich da tun???

...zur Frage

Hallo Lexi,

ich würde mich an meine Krankenkasse wenden. Die zahlen ja schließlich den Krankenhausaufenthalt und die weiteren medizinischen Behandlungen. Wenn der Arztbrief schlichtweg falsch ist, würdest du evtl. unwirksam oder falsch behandelt werden. Das sich sicherlich nicht im Interesse der Krankenkasse, weil zu teuer.

Weiterhin denke ich, dass dieser Spezialist zu dem du fährst, sich ein eigenes Bild von dir und deiner Krankheit macht. Der Ärztebrief wird hier vllt. gar nicht so eine große Rolle spielen.

Gute Besserung, Sandy

...zur Antwort

Hallo rulamann,

ich kenne die Klinik leider auch nicht, wünsche Dir aber einen angenehmen Aufenthalt dort und eine gute Genesung.

Liebe Grüße, Sandy

...zur Antwort

Hallo help4you,

meine Tochter hatte lange Zeit das gleiche Problem wie Du. Ständig tränten ihre Augen, vor allem draußen. Der Augenarzt hat festgestellt, dass ihre Augen viel zu trocken sind. Sie benutzt seitdem Vismed Augentropfen und 1 x täglich Bepanthen Augensalbe. Das hat ihr sehr gut geholfen, die Augen tränen nicht mehr :)

LG, Sandy

...zur Antwort

Hallo herzgut,

mir geht es genau so wie Dir mit den Extrasystolen. Das ist bei mir erstmals mit 35 Jahren aufgetreten. Seitdem nehme ich Betablocker, auch wegen eines dauerhaft zu hohen Ruhepulses. Lt. meinem Kardiologen sind diese Extraschläge (Stolpern) nicht schlimm. Aber ich weiß wie Du Dich dabei fühlst, es nervt und macht ein wenig Angst.

Ein gutes Mittel dagegen ist einfaches absichtliches Husten. Probiere es mal aus beim nächsten Stolpern. Den Tipp hat mir auch der Kardiologe gegeben. Bei mir hilft das sehr gut.

Gruß, Sandy

...zur Antwort

Hallo tinktur,

ich hatte auch schon Mal so ein starkes Jucken der Kopfhaut, ohne aber Schuppen zu haben. Bin dann zum Hausarzt und mir wurde eine Creme verschrieben, die in der Apotheke angemischt werden musste. Abends haben ich die Creme dann auf die betroffenen Stellen der Kopfhaut aufgetragen. Nach wenigen Anwendungen waren das Jucken verschwunden.

Milben hatte ich keine. Einen solchen Verdacht hat der Hautarzt aber auch gar nicht geäußert. Geh einfach mal zu Dermatologen, der verschreibt Dir schon das richtige Mittel.

Gruß, Sandy

...zur Antwort

Hallo Herzdame,

wie Mahut schon geschrieben hat, tippe auch ich auf eingewachsene Zehnägel. Das ist ziemlich schmerzhaft. Du musst aber nicht zum Arzt, sondern kannst zur medizinischen Fußpflege (Podologie) gehen. Die kennen sich bestens damit aus und der Schmerz ist nach der Behandlung sofort weg (war bei mir zumindest so). Sollte sich bereits eine Entzündung gebildet haben, wird diese auch von dem Podologen mit versorgt.

Die Behandlung bei mir hat € 27,00 gekostet. Das Geld habe ich aber gerne bezahlt, weil die Schmerzen weg waren :).

Gruß, Sandy

...zur Antwort

Hallo elisaful,

aus Erfahrung kann ich berichten, dass sich tatsächlich der Vaginalpilz auch im Mundraum befinden kann. Übertragen wird er durch Oralsex. Pilz im Mund (Soor) erkennst Du an kleinen weißen Flecken an der Mundschleimhaut, z.B. an den Backentaschen, oder in der Unterlippe). Auch kann es sein, dass im Mund ein brennendes Gefühl auftritt.

Aber auch gegen diesen Pilz gibt es in Apotheken gute Mittel. Damit verschwindet er wieder ganz schnell. Deinen Freund kannst Du dann vorsorglich mitbehandeln.

Gruss und gute Besserung, Sandy

...zur Antwort

Ich würde auch ein Tampon "Super" nehmen und zusätzlich eine Nachtbinde. Diese Binden sind länger als die normalen und können daher mehr Flüssigkeit aufnehmen. Aber bei 10 Stunden Zugfahrt wirst Du wohl trotz allem nicht um einen Wechsel herumkommen :(

...zur Antwort

Hallo Verena,

mein Ex-Partner hatte auch eine Insulinpumpe. Gestört hat diese nie, weil man sie, wie in der Antwort vor meiner schon erwähnt, entfernen kann. Die Pumpe selbst ist ja nur mit einem sehr dünnen Schlauch mit einem Katheder verbunden, der in die Haut gepiekst wird. Viele denken, dass die Pumpe irgendwie implantiert ist und machen sich daher die wildesten Vorstellungen wie das wohl aussehen mag :)

Gruß, Sandy

...zur Antwort
Ist bei mir eine Blinddarmreizung möglich?

Hallo :) Ich bin jetzt seit mittlerweile 7 Wochen krank. Alles fing damit an, dass ich Schmerzen im Oberbauch hatte. Seitenstiche und so weiter. Nach ca. 1 Woche bin ich zum Arzt gegangen. Dieser meinte zu mir, dass ich angeblich zu viel Luft im Magen hätte und hat mir Lefax Kautabletten verschrieben. Da mir diese aber überhaupt nicht geholfen haben, bin ich wieder hin und sagte mir es bestehe der Verdacht auf Reflux. Er gab mir Omeprazol. Da diese aber ebenfalls nicht halfen. Er nahm mir außerdem Blut ab. Aus dem Ohrläppchen da er nur wenig Blut haben wollte. Er wollte den Verdacht einer Blinddarm Entzündung ausschließen. Dies tat er dann auch. Aber meine Schmerzen wurden dann so schlimm, dass ich ins Krankenhaus fuhr. Ich wurde nicht Stationär aufgenommen. Sie sagten mir ich müsse die Omeprazol für eine Woche absetzen, da diese das verhindern würden was sie sehen wollen oder so haha :D. Die Magenspiegelund war an einem Mittwoch. Aber am Montag davor, war mir so extrem übel und es ging mir so schlecht, dass ich dort doch Stationär aufgenommen wurde. Diesmal wurde von mir ein großes Blutbild gemacht. Mit mir wurden wieder Tests wegen meinem Blinddarm durchgeführt. Ob ich mein rechtes Bein ohne Probleme anziehen könne usw. das ging alles reibungslos. Ich bekam Mittel gegen die Übelkeit etc. Die Magenspiegelung verlief reibungslos etc. Ich wurde wieder entlassen und mir wurde Ulcogant und Omeprazol gegeben. Von den Ulcogant 4 am Tag und das Omeprazol 1 mal. Das Omeprazol habe ich aber nach 2 Tagen wieder abgesetzt,weil dieses schlimme Nebenwirkungen auf mich hatte. Als ich die Ergebnisse der Magenspiegelung bekam. War ich geschockt. Es wurde absolut NICHTS festgestellt. Trotz allem verspüre ich immer noch absolut heftige Übelkeit, musste aber nicht brechen. Es hieß, es hätte bestimmt etwas mit Stress zu tun. Aber ich habe alle dinge aus dem Weg geräumt die mich gestress haben. Vorhin habe ich mich wieder getraut aus dem Haus zu gehen und da geschah es. Ich hatte wieder diese Seitenstiche und auch wieder diese Art komischen Schmerzen im Unterbauch auf der rechten Seite. Ich kann mich aber ganz normal bewegen etc. Könnte dies eine Blinddarmreizung sein? Hoffe auf einige schnelle Antworten mfg charleen198

...zur Frage

Hallo,

ich selbst hatte vor 8 Wochen eine Blinddarmentzündung und der Blinddarm wurde entfernt. Die Blutuntersuchung vorher hat aber auch hohe Entzündungswerte angezeigt. Das ist bei Dir ja nicht der Fall. Bei einer Blinddarmentzündung sticht es nicht nur, sondern es schmerzt so stark, dass Du kaum mehr laufen kannst.

Warst Du schon beim Gynäkologen und hast Dich dort untersuchen lassen? Ansonsten kann das Stechen auch vom Darm kommen. Hast Du Verdauungsprobleme?

Gruss, Sandy

...zur Antwort

Es gibt extra Shampoos (z.B. von Sebamed) gegen juckende Kopfhaut. Auch gibt es eine Tinktur von "Totes Meer", die auf die Kopfhaut bei trockenen Haaren aufgetragen werden kann (wirkt innerhalb von Minuten). Beides hat mir sehr gut geholfen.

...zur Antwort

Über diese Zahnradierer war vor kurzem ein Bericht im TV. Der Radierer hat überhaupt keine positiven Ergebnisse gebracht. Vor allem keine Aufhellung der Zähne. Gleiches galt für Bleaching-Mittel aus dem Drogeriemarkt. Nur das Bleaching beim Zahnarzt hat tatsächlich ein gutes Ergebnis erzielt. Ist natürlich ziemlich teuer. Aber das Geld für den Radierer kannst Du Dir ruhig sparen.

...zur Antwort

Hallo Paloma,

ich selbst habe seit rd. einem Jahr ein solches Boxspringbett und bin super zufrieden damit. Allerdings würde ich das nicht einfach im Internet bestellen, sondern tatsächlich in den Möbelhäusern zunächst Probeliegen und mich fachmännisch beraten lassen. Denn neben den Preisunterschieden gibt es auch erhebliche Qualitätisunterschiede im Aufbau der Matratzen (Boxen).

LG Sandy

...zur Antwort

Hallo Janice,

das Problem kenne ich, geht mir auch so nach dem Haarefärben. Am besten mit Babyshampoo die Haare waschen. Als Soforthilfe gibt es im Drogeriemarkt Tinkturen gegen das Jucken (stehen meist in der Nähe der Shampoos). Nach dem Auftragen verschwindet der Juckreiz innerhalb von Minuten (bei mir zumindest).

LG und gute Besserung Sandy46

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.