Hallo

Generell glaube ich nicht das es am Klimakterium liegt. Denn ich bin mittendrinne und meine Brüste sind immer noch so klein wie vorher ;-) nicht weniger geworden und auch nicht mehr...und bei den Frauen die ich kenne ist es ebenso. Meines Wissens nimmt Frau nur an den Brüsten ab wenn sie an sich an Gewicht verliert und das Brustgewebe besteht ja auch unter anderem aus Fettgewebe (nicht nur aus Muskeln und Drüsengewebe). Du kannst falls du an Gewicht verloren hast nur einer erschlafften Brust entgegenwirken indem du tägliche Übungen welche die Brustmuskulatur stärken in deinen Tagesablauf integrierst, aber die Größe an sich nicht beeinflussen, es sei denn du nimmst gewaltig zu ..dann natürlich auch an den Brüsten.

...zur Antwort

Du bist es gewohnt scharf und gut gewürzt zu essen. Sofern es DIR und DEINEM Magen nicht schadet, sprich DU dich damit wohl fühlst wird es auch deinem Ungeborenen nicht schaden. Die vielen Menschen in Ländern in welchen die täglichen Mahlzeiten mit viel Harissa oder scharfen Chilli oder Curry´s gewürzt sind bekommen auch gesunde Kinder ;-)

Apropos ich esse jeden Tag meine Mahlzeiten mit Harissa (der extra scharfen Sorte die es in den französichen oder arabischen Supermärkten gibt) und es hat damals meiner Tochter auch nicht geschadet. Ebenso wenig wie die leckeren anderen Gerichte mit Curry usw.

Nur Menschen die scharfes Essen nicht gewohnt sind und darauf mit Magenproblemen reagieren könnten sollten nicht gerade in der Schwangerschaft damit anfangen es anzutesten...es könnte zu Magenproblemen führen (aber dies ja auch wenn sie nicht schwanger sind).

Gehe nach deinem Bauchgefühl beim Essen (und vergiss nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe zuzuführen dabei)...dann machst du nichts verkehrt.

...zur Antwort

Leider gibts nur Sensitive Pflaster..hab dasselbe Problem :-(

Eben aus dem Grund benutze ich lieber garkein Pflaster bei kleinen Verletzungen oder aber ich nehme gleich einen Verband...ansonsten hab ich hinterher rote Flecken rund um die Wunde..von der Klebefläche des Pflasters..egal ob sensitive oder normal.

War schon in der Apotheke am fragen und auch mein Hausarzt kennt keine wirkliche Alternative.

...zur Antwort

Sehr viele Antibiotika dürfen nicht mit Milchprodukten in Verbindung aufgenommen werden. Die meisten eigentlich.

Und die Tabletten ausgerechnet in Jogi einzunehmen halte ich für grundverkehrt.

Am besten brichst du die dicken Tabletten sofern diese dazu geeignet sind (sind nicht Alle und du solltest deshalb die Packungsbeilage aufmerksam durchlesen ..solltest du sowieso bei JEDEM Arzneimittel um üblen Erfahrungen vorzubeugen tun) in zwei Hälften und schluckst sie dann mit viel klarem Wasser runter.

Es geht. Deine Speiseröhre ist dazu fähig ...also bist du es auch.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Was soll dabei schädlich sein? Die Zähne leiden nur drunter wenn er zuckerhaltigen Kaugummi kaut. Zuckerersatzstoffe können im Übermaß genossen zu Diarrhö führen...aber das ist ja bekannt. Ansonsten soll er ruhig weiter "wiederkäuen";-)Rauchen ist definitiv schädlicher.

...zur Antwort

Deine Blähungen können sehr wohl von der Umstellung auf Vollkornprodukte herrühren. Das Vollkorn enthält viel mehr gesunde Ballaststoffe und dein an denaturierte Nahrung gewohnter Körper muss sich nun erst an die gesunden Ballaststoffe gewöhnen.

Helfen kann eine langsame Umstellung plus das Trinken von Anis-und Fencheltee, das Zuführen von Kümmel und sogar sanfte Massagen der Bauchdecke.

Gib nicht auf, generell wirst du dich nach ein paar Tagen gut umgewöhnt haben. ES lohnt sich;)

...zur Antwort

Viel Flüssigkeit zu dir nehmen, am besten Tee. Ansonsten zum Neurologen gehen zu dem dich der Urologe ja hoffentlich überwiesen hat.

Und gegen Blasenprobleme kann auch Beckenbodentraining hilfreich sein plus Cramberry´s als getr. Früchte zu dir nehmen schadet auch nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.