Das bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil. Selbst wenn man das seelische für den Moment ausser Acht lässt, so kann die Magensäure den Schlund und die Speiseröhre verätzen und es kann im schlimmsten Fall über die Jahre hinweg zu Krebs kommen. Aber das ist nicht das einzige. Jedenfalls ist es eine denkbar ungesunde Art abzunehmen.

...zur Antwort
Was muss ich tun wenn jemand im Sportunterricht durch übernanstrengung bewusstlos wird?

Wir sind in der letzten Sportstunde Coopertest (12min. laufen so weit wie man kommt) gelaufen und meine Freundin hat sich wahrscheinlich zu viel zu getraut und ist dann als der Lauf vorbei war auf die Rasenfläsche gestolpert und einfach zusammengebrochen. Als ich sie ansprach und fragte ob es ihr gut gehe. sagte sie noch "ja". Aber auf meine weiteren fragen antwortete sie nicht mehr. Sie lag da einfach nur noch so halb auf der Seite und Atmete richtig schnell. Das machte mir dann Angst und daher machte ich meine Lehrerin auf die Situation aufmerksam. Diese versuchte sie auch anzusprechen und vorderte sie auf aufzustehen als Sie aber nicht reagierte meinte meine Lehrerin zu mir und n paar andern die noch da waren das wir meine bewusstlose/ohnmächtig (weiß nicht so genau wo der Unterschied ist) Freundin HINSTELLEN sollen. Dies probieren wir auch mit völlig unsinnigem an den Armen beziehe aber irgendwann gaben wir es auf und ich ging erneut zu unsere Lehrerin, welche uns sagte das wir sie dann einfach hinsetzen sollen. Das gelang uns dann nach 1 Minute auch und wenig später kam meine Freundin wieder zu sich. Ihr war zwar schwindlig und schlecht aber sonst ansprechbar und "klar im Kopf". Und jetzt stellte sich murren danach die Frage ob es richtig war das wir meine Freundin hinsetzen/hinstellen sollten. Ich habe nämlich einen DRK-Lehrgang besucht und dort gelernt das man bewusstlose Personen in die Stabile Seitenlage legen soll und einen Krankenwagen verständigen. Da in diesem Fall beides nicht gemacht wurde möchte ich wissen was wirklich richtig ist damit ich beim nächsten mal wirklich helfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. :D

...zur Frage

Du kannst da erst mal gar nichts machen, da du eine Schülerin bist und deine Lehrerin eigentlich die Aufgabe hätte, nach dem Patient zu schauen. Die hat aber wohl da auch versagt. Im Ernstfall und erst recht, wenn man sieht, dass keiner Bescheid weiss, den Notarzt rufen und den Patient bis dahin in die stabile Seitenlage bringen. Und deine Lehrerin sollte dringend ihren Rot-Kreuz-Kurs wiederholen. Das darf ihr eigentlich nicht passieren.

...zur Antwort

Wenn du dich nicht traust zum Arzt zu gehen, wirst du nie erfahren, was dich quält, es wird halt weiter und weiter jucken. Du kannst auch in der Apotheke eine Analsalbe holen und erst mal den juckenden Bereich eincremen. Vielleicht wird es ja dadurch besser. Rechne aber damit, dass du doch noch zum Doc musst. Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm.

...zur Antwort

Wenn er nur leicht depressiv wäre, würde er nicht schon zwei Mal eine Kur bekommen haben. Da muss schon mehr dahinter stecken. Auch dass er regelmässig zu einer Psychologin geht unterstreicht das. Er ist wahrscheinlich auf Arbeit zu sehr unter Druck. Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wenn er es vom Alter her noch schafft, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, sich eine ruhigere Arbeit zu suchen. Notfalls auch per Umschulung. Aber wenn nicht, dann wird er wohl weiterhin immer wieder mal krank sein.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach sollte sich der hautarzt die Sache mal anschauen. Es könnte auch eine bakterielle Sache sein oder ein Pilz. Da sollte man schnellstens reagieren um nicht noch eine Ansteckung auf einen anderen Bereich zu riskieren. Alles Gute und viele Grüsse,Rubinie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.