Nein, nicht alle Warzen sind ansteckend. Es gibt an den Fußsohlen viele Arten von Warzen. Als Dornwarzen werden die tief eingewachsenen Warzen bezeichnet die auch schmerzhaft sind. Auch da gibt es viele Varianten. Hast du die Möglichkeit ein Bild deiner Warze einzustellen? Ich kann dir danach mehr dazu sagen , zu welcher Art deine Warze gehört und ob sie ansteckend ist.

Problematisch wird es, wenn die Warze behandelt wird. In diesem Zustand ist sie infektiös.

...zur Antwort

Das ist eindeutig eine Warze. Quetsche sie einmal seitlich zwischen zwei Fingern. Wenn du dabei was spürst hast du den Beweis. Warzen haben nämlich Nerven im Gegensatz zu Hühneraugen.

Ich wäre sehr zurückhaltend mit Warzenmitteln die frei erhätlich sind. Bei Warzen an den Fußsohlen helfen die in der Regel überhaupt nicht weil die Warzen dort tief eingewachsen sind. Durch solche Behandlungen werden sie nur schmerzempfindlicher und irgendwann hast du Gehprobleme. Ist die Warze denn so schmerzhaft oderr stört dich dass du sie loswerden willst?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.