Wie die anderen schon sagte, die Krankenkasse zahlt das garantiert nicht. Und wenn deine Freundin auch noch Übergewicht hat, dann ist regelmäßiger Sport sowieso anzuraten :-).

Abgesehen davon ist eine Bauchdeckenstraffung keine einfacher Eingriff - das würde ich mir so oder so gut überlegen - auch wenn es verlockend erscheint, seine Figurprobleme mit einer OP in den Griff kriegen zu können. Der sichere Weg ist dann doch Selbstdisziplin und Eigeninitiative.

Leichter Ausdauersport und spezielle Bauchübungen sind hier anzuraten. Um die Bauchdecke besonders zu straffen, hilft ein gutes Pflegeöl, verbunden mit regelmäßiger Massage z.B. durch einen Igelball (oder Noppenball nennt man den auch - gibt's im Drogeriemarkt). Das fördert die Straffung zusätzlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.