Versuche es mal (falls vorhanden) mit rohem Sauerkraut. Falls das nichts hilft, solltest Du wirklich zum HNO-Arzt gehen.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Bei einer Rasur können minimale Hautverletzungen entstehen. Diese können sich entzünden. Rasierwasser nach dem Rasieren verhindert das.

Hilft es nichts, solltest Du m. E. am besten zum Hautarzt gehen.

...zur Antwort
Soll ich aus Heimweh und vielseitigen Interesse den Studienort- & das Fach wechseln?

Hallo allerseits,

ich bin 19 Jahre alt und aktuell im 3. Hochschulsemester an einer guten Uni in Baden-Württemberg. Ich habe mit Französisch 50% und Geschichte 50% angefangen und nach einem Jahr von Geschichte zu Kunstgeschichte gewechselt. Das Studium, die Hochschule und der Ort gefallen mir sehr, doch ich bin vielseitig interessiert, könnte wohl also auch etwas anders studieren und außerdem vermisse ich mein Zuhause, meine Eltern und mein Leben in der alten Stadt (Hamburg) sehr. Ich weiß, dass das Ausziehen zum Erwachsenwerden dazugehört, aber ich habe das Gefühl, dass es auch etwas hätte warten können und dass ich damit gerade allen viel Schmerz zubereite, meine Eltern sind ganz alleine in HH und dabei ist es wirklich viel Geld, das jetzt für mein Studium geht statt z.B. für die Rente meiner Eltern. Meine Eltern und ich haben eine besondere starke Bindung und ohne sie haben und ohne zu Hause zu sein, habe ich ein bisschen das Gefühl keinen Lebenssinn mehr zu haben. Auserdem habw ich an der HAW einen tollen Studiengang "Illustration" entdeckt, doch leider könnte ich aufgrund der Bewerbungsfristen erst 2021 anfangen. Jetzt gibt es mehrere Optionen:

A. wir halten das irgendwie durch, ich mache mein jetziges Studium zu Ende und gehe nach dem Bacheloroder erst nach dem Master nach Hamburg. Illustration fällt dann ganz weg.

B. ich mache meinen Bachelor zu Ende und dann Illustration. nur was ist dann mit einem Master ? ist es dann nicht schon etwas spät für mich?

C. ich Wechsel nach Hamburg (muss dann aber mich zwangsweise zwischen Franz. und Kunstgeschichte für ein Hauptfach entscheiden, was mir vllt die berufschancen eingrenzt.

D.

D. ich breche mein Studium in NE ab und mache Praktika bis 2021 um mich zu orientieren und Berufserfahrung zu sammeln und fange dann mit Illustration in Hamburg an (wenn ich überhaupt genommen werde?)

Ich danke vielmals für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Sicher sind Deine Eltern sehr stolz auf Dich und wollen, dass Du eine gute berufliche Ausbildung hast. Teile mit Ihnen Deine Erfolge.

Aber letztendlich ist und bleibt es Deine Entscheidung, welchen Weg Du gehen wirst. - Dafür alles Gute.

...zur Antwort
Rauchfrei seit über 3 Wochen! Symptome normal?

Moin Moin,

die Frage richtet sich eher an an Ex-Raucher und oder Raucher die mal aufgehört hatten..

Ich, M/26 habe ca. 10 Jahre geraucht.

Ich habe am 13. September um 9 Uhr aufgehört zu rauchen und seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst! Ich habe lediglich die ersten 7 Tage Nikotinpflaster zur Hilfe genommen. Es war einfacher als jemals gedacht. Das Verlangen ist so gut wie weg, auch dass ich von Rauchern umgeben bin stört mich nicht weiter.

Seit über 1 Woche plagen mich nun ganztags Schwindel (mit leichter Übelkeit), Müdigkeit, Zungenbrennen und Frieren.

Gerade der Schwindel schränkt mich sehr ein, da ich so kaum noch Arbeiten kann bzw. sitzen kann. Erst im Liegen klingt der Schwindel ab. Ich habe mein Puls einfach mal in der Situation gemessen und der liegt da bei unter 40. Jetzt gerade bei 60 und kein Schwindel. Zum Abend hin immer am schlimmsten.

Und bevor jemand sagt/meint/fragt:

  • 1. Blutbild Leberwerte nicht i.O (Nikotinpflaster)
  • 2. Blutbild (paar Tage später) = Alles Prima
  • HNO sagt normal
  • HA sagt unterschiedlich, aber kann sein

Ich kann das ganze leider nicht so gut einordnen, da ich in den letzten Wochen (12) sehr starken psychischen Stress ausgesetzt war... Mama Krankenhaus, Mama gestorben, Mama beerdigt. Am ende Kostet das dann auch noch mehrere Tausend Euro... Dazu kam jetzt noch ne diagnostizierte Steißbeinfistel (z.Z ohne Symptome) und nette Gallensteine (Zufallsbefund wegen extremer Muskelverspannungen rechte Flanke/Hüfte).

Meine Frage an euch: Ist das Normal? Sollte ich mir keine sorgen machen? Evtl. hatten Ex-Raucher ähnliche Symptomatik?

...zur Frage

Der Stress, den Du momentan zu bewältigen hast, ist nicht zu unterschätzen. Kann es sein, dass dieser bei Dir auch zu Schlafschwierigkeiten führt? - Das wäre evtl. ebenfalls ein Grund für die Kreislaufschwäche.

Am Nikotinentzug liegt es mit Sicherheit nicht ... den habe ich anders in Erinnerung.

Wenn es nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle den Hausarzt aufsuchen. Gute Besserung!

...zur Antwort

Wenn ich Angst davor hätte, würde ich es sein lassen. Das wäre mir ein Tattoo nicht wert. Aber wenn Du es unbedingt haben möchtest, musst Du die anfallenden Nadelstiche aushalten. - Und nein, ich selbst habe kein Tattoo...

Du solltest allerdings einen guten Tätowierer aufsuchen und auf Sauberkeit im Studio achten. Tattoos können sich auch entzünden...

Lass Dir Zeit beim Abwägen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.