Bin selbst Zahnärztin (jaaaaa, die mit dem Bohrer...) UND habe selbst ein Zungenpiercing.

Es handelt sich ganz sicher NICHT um eine eitrige Entzùndung!!!! Eine Infektion, die gravierend genug wäre, dass ein glatter Stichkanal tatsächlich eitert, sähe nicht so "harmlos" aus und wäre entsetzlich schmerzhaft .... und potetiell richtig gefährlich.

Solche gelblichen Stellen haben fast alle für ein paar Tage, und bei dem gelblichen Belag handelt es sich um Fibrin.

Mein Rat (selbst so gemacht, ab Tag 3 wieder voll "funktionionsfãhig"): Mundspülung aus : auf ein mittleres Glas Wasser 3 Esslöffel Wasserstoffperoxid 3%

Den ganzen Tag über immer mal wieder spülen (besonders beim Rauchen).

(NUR für Zungenpierings, sonst KEINE gute Idee, das Peroxid)

LG

...zur Antwort

Ein Zusammenhang zwischen der Zahnreinigung und deinen Beschwerden ist praktisch ausgeschlossen - ganz sicher!

Das Polier-Zeug mag noch so eklig sein - giftig ist es nicht.

Also keine Angst , was das angeht.

Vermutlich hast du einen Magen-Darm-Infekt - und rein zufällig hattest du an eben dem Tag, an dem die ersten Symptome kamen, vorher die Reinigung.

Doofer Spruch, aber wahr: Nur weil zwei Dinge zur gleichen Zeit passieren, müssen sie nichts mitbringen zu tun haben... wir Menschen neigen aber ALLE dazu, solche Verbindungen zu vermuten, ist also keineswegs ne dumme Frage!

Gute Besserung

...zur Antwort

Ist individuell unterschiedlich. Keine Sorge also.

Und: frag doch beim nächsten Termin ruhig! Oder ruf an und mach extra einen kurzen Termin - dass du eine Frage hast ist Grund genug. Sollte vorm Spiegel schnell zu erklären sein.

Halt durch!

...zur Antwort

Erstmal: Halt, Stopp, keine Panik!

Geh zum Zahnarzt deines Vertrauens, der kann sich das dann"live" absehen, und du sagst noch etwas zum Verlauf Wahrscheinlich fällt dein Befund in dir Kategorie "kommt vor, nicht wild" .

Schon vorweg: Die Dinge, die Panik rechtfertigen würden, sehen DEFINITIV ganz anders aus!

...zur Antwort

DA IST NIX!!!

Nee, ernsthaft: nirgends Karies zu sehen!!

Tipp: Such dir einen Zahnarzt, der viel und gern erklärt (so wie ich 😁) ... Wie Karies im Röntgenbild aussieht, was man da sonst noch so sieht, .... Jemanden, dem du selbst Fragen zum (optimalerweise mittlerweile übrigens digitalen) Röntgenbild stellen kannst, anstatt uns hier...

...zur Antwort

Du erwähnst deine im Durchbruch befindlichen Weisheitszähne - und JA, die werden für die geschwollenen Lymphknoten verantwortlich sein. An sich nix Bedenkliches - dein Immunsystem hat bei nur teilweise durchgebrochenen Weisheitszähnen ordentlich zu tun, weil der Mund ein Paradies für Keime ist. Audgrund der anhaltend starken Beanspruchung des Immunsystems schwellen die lokalen Lymphknoten an und werden so deutlich spürbar.

Mein Rat: Immer mit der Ruhe.... Lass dir die Weisheitszähne im Winter ziehen, da gibt's weniger dicke Backen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.