Hi Nitro,

Für den Fall, dass Du das Problem noch hast: bei mir wurde Krätze diagnostiziert und das sieht genauso aus.
Die Milben reagieren nicht nur auf Bettwärme, sondern warten auf die Ruhephase Deines Körpers, bevor die richtig aktiv werden - das kann dann überall sein.

Die gehen auf die äußeren Extremitäten und die weichen Körperteile und sind schwer zu lokalisieren. Merke Dir trotzdem die Stellen, damit Du weißt, was bereits abheilt. Die Milben sind aber relativ mobil, deshalb können die bereits woanders sein.

Also meiner Ansicht nach ist da kein Zweifel vorhanden und Du musst direkt zum Arzt. Dort bekommst Du Permithrin-Salbe für 1 oder mehrere Anwendungen.

Wichtig: ohne Arzt und Salbe bekommst Du Krätze niemals weg!

a) Klamotten und Bettwäsche ab jetzt jeden Tag wechseln. Alles mindestens bei 60° waschen, Getragenes bis zum Waschgang sicher in Tüten packen.

b) Du bist infektiös und kannst andere anstecken - längeren Körperkontakt unbedingt vermeiden, sonst steckst Du Dich später auch selbst wieder an.

c) Schuhe, Gürtel, Handschuhe, Geldbeutel etc 2-3 Tage ins Tiefkühlfach. Denk' auch an so Sachen wie die Tastatur, die Maus, Handytasche, weiche Fahrradgriffe. Der Infektionsweg wird im Netz zwar häufig als "selten" beschrieben, ich hab mich so aber neu angesteckt. Teppiche müssen am besten auch weg, wenn Du da barfuß drauf standest.

d) 7-8 Wochen durchhalten - Du musst Deine Umwelt über 6-8 Wochen stark kontrollieren, das kann echt anstrengend sein.

Deine Bilder sehen zum Glück noch nach Anfangsstadium aus. Ich hoff deshalb, dass Du den Viechern schnell den Gar ausmachst, die Creme hilft schon recht gut.

Fang nur bitte gleich mit der Behandlung an, denn irgendwann bricht das massiv aus und dann streust Du.

Drück fest die Daumen und hoff, ich konnte weiterhelfen - Dir wie allen Betroffenen hier im Thread.

Alles Gute,
Phlipsta

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.