Mit Statine hatte ich auch riesige Muskelprobleme ! Statine drosseln die Cholesterinbildung in der Leber aber sie drosseln auch die Produktion vom Coenzym Q1O ! Coenzym Q10 ist aber eine sehr wichtige vitaminähnliche Substanz für die Aufrechthaltung der Energieverbrennunnug in den Mitochondrien (Muskelzellen) . Nachdem Ich die Statine eigenwillig für mehrere Tage abgesetz habe sind die Muskelprobleme vollständig verschwunden . Mit dem Einverständnis des Hausartz habe Ich einen neuen Medikament mit dem Namen Ezetrol 10 milligramm bekommen . Als die Muskelschmerzen eine Zeit später mit den neuen Medikament wieder angefangen haben wurde das Medikament zusätzlich mit Coenzym Q10 Kapseln 100 mg kombiniert . Die Muskelschmerzen sind dadurch verschwunden und die Cholesterinwerte sehr gut ! Ezetrol ist ein Medikament ohne Statine und hat eine andere Funktionswirkung . Alternativ kann man mit niedrigdosierte Statine eine Kombination mit Q10 versuchen . Über Statine un Q10 kann man sehr viele Artikel im Google finden ! Ein Versuch ist es Wert . Ich kann bestätigen dass es bei mir funktioniert hat .

...zur Antwort