Wenn du keine allergischen Reaktionen bei dir feststellst, ist glücklicherweise kein bleibender Schaden entstanden. Trotzdem ist das natürlich nicht gesund und du solltest für die Zukunft unbedingt darauf achten, geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um dich diesen Umweltgiften nicht auszusetzen.

...zur Antwort
Ich habe eine Wurzelbehandlung hinter mir und einen scheußlichen Geschmack im Mund.

Huhu ihr lieben,

Also, gestern bekam ich eine Wurzebehandlung. Dort wurde dann die Karies entfernt und mit dünnen Feilen abgestorbenes Gewebe entfernt. Danach hat man mir,(er nannte es so nett "Spaghettiwasser") in die Kanäle gespritzt: Ich denke mal das war Kochsalz oder so? Danach dann noch ein Zeug und danach dann ein Medikament. Und genau mit diesem Medikament habe ich jetzt Probleme.. Es schmeckt nämlich superscheußlich. Ich kann auch nicht zuordnen was es ist. Ich weiß nur, dass es vielleicht bitter ist? Gestern konnte ich teilweise meinen eigenen Speichel nicht runterkriegen und musste öfter ausspülen bzw. ausspucken, weil ich mich sonst übergeben hätte. Ich trau mich auch nicht recht etwas zu essen, aber ich kann ja schlecht bis nächsten Donnerstag ohne essen überleben ^^. Ich habe in den Zahn nur Watte reingesteckt bekommen, damit er Luft kriegt. Das ist jetzt auch der Grund warum ich mir dort irgendwie nichtmal die Zähneputzen mag. Ich hab Angst, dass die Watte da rausfällt und ich dann ein riesiges Loch habe. Unter Umständen verirren sich dann auchnoch ein paar Speisereste dorthin und ich weiß garnichtmehr was ich tun soll. Kann ich mit Mundwasser spülen? Auch rund um den Zahn, sodass der Geschmack vielleicht weggeht. Wie sieht es mit Zähneputzen dort aus? Kann ich da einfach drüberputzen? Ich hab Angst vor Schmerzen. An diesem Zahn hatte ich schonmal höllische Wehwehchen... Das möchte ich ungern nochmal erfahren... Ja, das waren im Grunde eigentlich so meine Fragen.. Könnte es sein, dass aus meinem Zahn irgendwelche Stoffe entweichen, die dieses übelen Geschmack hervorrufen? Mein ZA meinte, gut wäre zumindest, dass dort kein Eiter rauskam. (Als er es geöffnet hatte). Kann das im Nachhinein noch passieren? Naja.. ich bin da ziemlich verunsichert. Am meisten quälen mich nun die Fragen um die Zahnhygiene, den ekelhaften Geschmack und wie man Ihn loswird und ob ich Mundwasser verwenden kann. Achja und sollte ich die Watte im Zahn tauschen? Oder kann ich die bis nä. Donnerstag drin lassen?

P.S: Die Zahnarzthelferin meinte noch "Von dem Medikament haben sie noch ne Weile was"

Vielen Dank für eure persönlichen Erfahrungen, die ihr mir hier mitteilt.

Lg

Koko

...zur Frage

Das alles sind Reste des Gewebes, das der Zahnarzt entfernt hat, Medikamentenreste und auch die Feile wird einen gewissen Geschmack im Mund hinterlassen haben. Keine Angst, das vergeht wieder. Ist für ein oder zwei Tage unangenehm, aber wenn du die Zähne putzt und anschließend mit Mundwasser den Mund ausspülst, müsste es danach wieder besser werden. Es wird nicht so bleiben, das ist sicher.

...zur Antwort

Man kann sich sehr wohl auf die von dir erzählte Art anstecken. Du solltest dir bei deinem Hausarzt ein Mittel holen um die Würmer so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Die Dinger vermehren sich ja auch noch, wenn du nichts gegen sie unternimmst. Meistens ist es eine Tablette die man einnehmen muss. Sie ist so stark dosiert, dass sie zuverlässig hilft.

...zur Antwort

Die Idee mit der Penatencreme, ja die ist sehr gut. Man glaubt gar nicht, wofür diese Creme alles hilft. Die roten Mundwinkel, das können tatsächlich so eine Art Mangelerscheinung sein und auch das Trinken sollte nicht zu kurz kommen. Täglich sollten es schon 1,5 bis 2 ltr sein, die man dem Körper zur Verfügung stellen sollte.

...zur Antwort

Ich gehe auch davon aus, dass es sich um verschiedene Hersteller und verschiedene Spritzengrößen handelt. Ich kann verstehen dass dich das unsicher macht und ich würde an deiner Stelle den Arzt noch zusätzlich fragen, ob sich da eventuell ein Fehler eingeschlichen hat oder ob es so seine Richtigkeit hat. Dann ist dir bestimmt auch deine Angst genommen.

...zur Antwort

Du solltest zum Arzt gehen und abklären lassen, ob du Risse in der Darmhaut hast. Das ist nicht nur sehr unangenehm, es kann auch zu riskanten Nachblutungen kommen. Lass so etwas nicht mit dir machen. Es ist nicht nötig, Schmerzen zu erleiden, dass der andere sich vergnügen kann. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

...zur Antwort

Penatencreme ist da wirklich gut. Die haftet gut, die heilende Wirkung ist länger an Ort und Stelle, also da wo du Hilfe brauchst. Es kann ein paar Tage dauern in denen die Haut noch wund und gereizt ist, aber wenn du immer schön Penatencreme aufträgst, beschleunigst du den Heilungsprozess der Haut.

...zur Antwort

Die Psyche des Menschen ist zwar sehr verletzlich, aber glücklicherweise auch heilbar. Das was du beschreibst, was dir widerfahren ist, ist ohne Zweifel sehr schmerzhaft für dich gewesen. Aber es gehört auch zum normalen Alltag dazu. Erpressungsversuche von anderen Menschen um uns gefügig zu machen und so weiter. Es sollte dich zwar aufhorchen lassen aber nicht durcheinander bringen lassen. Soweit sollte es nicht kommen. Nach meiner Meinung könnte dir eine Psychotherapie nicht schaden, damit du lernst, besser auf dich achtzugeben und dich von anderen Menschen nicht zu sehr runterziehen lässt. Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Es hat sich irgendwann, vielleicht aus Frust oder Enttäuschung so eingespielt und nun kann sie nicht mehr aus diesem Trott heraus. Es ist ihr wahrscheinlich gar nicht bewusst, was sie da tut.Bitte deinen Vater, dass er mit deiner Mutter in Ruhe ein paar Worte darüber sprechen soll. Sie sollte erfahren, dass dich das wirklich verletzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.